Ich traue mich nicht mit zu duschen?

13 Antworten

Dusch Zuhause, bin zwar weiblich aber habe auch nie mitgeduscht... ist mir zu unhygienisch und ich hatte auch gar keine zeit dafür. Mach es so wie du dich am wohlsten fühlst, wenn das Zuhause ist... dann bitte. Keiner zwingt dich da zu duschen

NackterGerd  01.06.2018, 17:36

Unhygienisch ist nicht gleich zu duschen 😲🤢

KangalLove  01.06.2018, 18:37

naja besser mal kurz verschwitzt nachhause als Fußpilz oder ähnliches zu bekommen. meine Klassenkameradinnen hatten regelmäßig mit Pilzen zu tun... ich noch nie auch deshalb hatte ich immer angst da zu duschen. wenn ich joggen gehe und am Ziel ankomme kann ich da auch nicht duschen, dann gehe ich so normal wieder nachhause, also deswegen hab ich da keine hygienischen bedenken gehabt aber trotzdem du hast grwisserweise recht.

Es gibt beim Duschen nichts wovor man Angst haben müsste.

Warum auch?

Einfach:

  • Ausziehen
  • Abduschen,
  • Einseifen,
  • Abduschen
  • Aabtrocknen

Fertig.

Wo liegt das Problem?

Fals Ihr nach Geschlechter getrennt duscht, eh kein Problem, haben ja Alle das Gleiche.

Fals ihr gemischt duscht, auch kein Problem, schaut auch niemand etwas ab, ist in der Sauna oder beim genauso

Keine Sorge, das ist nichts schlimmes mit den anderen nackt zu duschen. Jeder von euch die da auch duschen hat da unten das gleiche Hängen. Die einen sind dabei aber eher Dick, die anderen Dünn. Einige lang, andere Kurz und manche haben schon viel Haare und manche wenig. Es gibt eben nicht den Einheitspenis und deshalb muss sich auch keiner Schämen, für dass was er da unten hat, denn es ist einzigartig und nicht schlecht.

Viele haben aber trotzdem Angst davor, sich vor anderen nackt zu zeigen, doch bedenken nicht dabei, dass die andern ja auch nackt sind und evtl. die gleichen Sorgen haben. Du solltest dir also nicht so viele Gedanken darüber machen, sondern einfach ganz normal duschen, wie du es zuhause auch tust, egal was der Rest sagt, denkt oder tut!

Das du einen Steifen bekommst kann passieren, ist aber unwahrscheinlich. Denn es ist auch nochmal was ganz anderes an das nackte duschen in einer Gruppendusche zu denken, als wenn man dann wirklich in der Dusche steht, seine Badehose auszieht und einfach duscht ohne großartig weiter drüber nachzudenken! Du solltest einfach schnell handeln ohne dass du drüber nachdenken kannst, dann passiert nichts ;) Vielen hilft es auch an etwas ekliges zu denken oder einfach am Anfang einmal eiskalt zu duschen, denn dann zieht sich der Hodensack zusammen und der Penis hat gar nicht mehr so viel Lust auf eine Erektion.

Also du merkst, das ist alles halb so wild und du kansnt das ja einfach mal ausprobieren. Glaub mir es ist schön, wenn man sauber und erfrischt nach Hause fahren kann anstatt schwitzend, nass und stinkend.

MiRAZ1996  14.02.2024, 22:19

Ich bin genau so ein Pflegefall. Bin 28, Vater, extrovertiert und selbstbewusst. Frauen anbaggern oder mit ihnen duschen, kein Problem. Aber auf Arbeit mit meinen Kollegen, absolutes No Go, das Ding wächst nach innen und bin schneller weg als ich da war. Heute habe ich es zumindestens geschafft nen Handtuch u. Shampoo mit zu bringen in der Hoffnung " Heute ist es soweit" Aber als meine Kollegen nackt waren, war ich direkt wieder angezogen und binnen Sekunden das weite gesucht :😀

Ich glaube das brauch nen Psychologischen Fachbegriff der mit "Phobie" endet

das kann ich nachvollziehen. ich hatte früher auch immer angst, mit klassenkameraden zu duschen oder im verein wo alle nackt duschten. Wenn ich dabei ne Badehose angehabt hätte, dann hätte ich wohl als verklemmt gegolten und nackt ja da hab ich immer eine errektion bekommen, wegen der angst, dass ich eine bekommen könnte. hab immer an meinen penis gedacht, mir vorgestellt und mich konzentriert darauf ob er jetzt gross wird oder nicht und dadurch ganz klar beim gedanken daran wurde er gross.

Das kostet Dich zunächst Überwindung.

Wenn Du es ein paar mal gemacht hast, ist es kein Problem mehr.