Ich trau mich nicht vor anderen geschminkt zu zeigen.?

2 Antworten

Ich würde dir raten, klein anzufangen.

Leg zuerst einfach mal ne Zeit lang nur ganz wenig z.b. Maskara auf, um dich und - weil dir die Reaktion der anderen ja ungenehm ist, auch die anderen - daran zu gewöhnen. Du kannst dich dann langsam steigern.

Aber grundsätzlich wäre es natürlich schon besser für dich, wenn du damit umgehen kannst, wenn man dich auf so eine Banalität anspricht - was leicht gesagt ist, weil ich ja nicht weiß, was der Grund für deine Unsicherheit ist.

Zu sich zu stehen ist immer gut, aber wenn man schüchtern ist und nicht im Mittelpunkt stehen möchte, ist langsam anfangen wohl keine schlechte Idee.

Alles Gute für dich!

Glumatexo 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 10:08

Hallo Agape,

vielen Dank für deinen Rat. Ich finde es eine gute Idee. Dan fange ich erstmal mit ein bisschen Mascara an den Wimpernspitzen an.

Ja, ich weiß auch nicht warum ich mich nicht traue. Hab in dieser Sache irgendwie kein Selbstbewusstsein.

Agape8  18.01.2025, 10:17
@Glumatexo

Es gibt auch braune Mascara, die ist weniger auffallend und dann könntest du bisschen mehr auftragen.

Glumatexo 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 12:13
@Agape8

Agape, wow danke. Das hab ich gar nicht gewusst, dass es sie auch in braun gibt. Ich hab einen in schwarz. Aber braun finde ich wirklich für den Anfang besser.

Ich finde man sollte sich nicht schämen für etwas wenn man änderungen macht. Nach einer zeit werden sich die leute sowieso daran gewöhnen.

Glumatexo 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 10:10

Danke Polo.

stimmt da hast du Recht. Bin da leider sehr unsicher.