Ich trau mich nicht meiner Mutter zu sagen, dass ich meine Tage habe und einen Rasierer brauche: Kann mir jemand helfen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geh einfach hin und sag ihr das du deine tage bekommen hast ; ist doch was ganz normales (: hab mich anfangs auch nicht getraut also ich versteh dich (; aber so schwer ists dann auch nicht ! sag einfach "du mama, ich hab meine tage bekommen"..

und wegen dem rasierer, sag ihr einfach das du gern einen möchtest .. weil du gern deine beine usw rasiern würdest ! das ist doch auch völlig normal... du brauchst vor deiner mutter keine angst haben (;

Was ist ein rassierer? Meinst du deine Mutter hätte kein Verständnis dafür das du normal bist wie alle Frauen und Binden oder Tampons brauchst.

Sag deiner mutter einfach das du deine tage hast ! Früher oder später wird sie es eh herausfinden und der rassierer kannst du ihr auch sagen oder kauf dir einfach einen eigenen rassierer viel glück ;) lg Ronni

sag doch einfach "Mama, ich habe meine Tage bekommen". wie denkst du denn wie sie reagiert, dass du dich nicht traust?

du kannst Binden auch alleine kaufen. Gibts überall. Nur Mamas können bisschen helfen und durch ihre Erfahrung einfach weiterhelfen. Z.B. Tipps gegen Bauchschmerzen, Tipps bei Mini-Tampons etc etc etc

Glaub mir, deine Mutter wird sich freuen zu hören, dass du deine Tage hast. Das wird in vielen Kulturkreisen gefeiert. Meine Mutter hat mir was geschenkt. Sag es ihr ruhig. Du brauchst nichts zu befürchten und wenn du deiner Mutter das mit dem Rasierer nicht sagen willst, dann geh in eine Drogerie und kauf dir einfach selbst einen.

Ronni123  03.06.2012, 16:44

unfair meine mutter hat mir nix geschenkt :( xD