Ich trau mich nicht auf partys weil ich niemand kenne

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh einfach hin und lerne Leute kennen. Sieh dich nach denen um, die alleine sind. Die freuen sich alle, wenn einer mit ihnen spricht.

strandparty  14.11.2011, 20:04

Danke für den Stern. Hat es so geklappt, wie ich empfohlen hatte?

lalalauralaura
Fragesteller
@strandparty

habs noch nicht ausprobiert, ich hatte aber such noch keine gelegenheit dazu ;D

Geh einfach hin, denn so lernst du neue Menschen kennen! Wenn du öfters hingehst wirst du sehen, das du immer mehr neue Freunde kennen lernst, mit denen du auch Privat etwas Unternehmen kannst. Und haue nicht direkt ab, sobald du das Gefühl hast, hier wird doch sowieso nix draus, bleibe! Spreche Leute an oder setze dich einfach zu ihnen. Vielleicht wirst auch du angesprochen. Tanze und lache mit. Und wenn nicht, gehste einfach nochmal hin!!! Vielleicht nimmst du dir auch eine Freundin mit, dann bist du nicht allzu allein :-)

Um Leute kennen zu lernen kann man nichts besseres tun als auf eine Party zu gehen, auf der man kaum jmd kennt...ich hab mich früher auch nie hingetraut..aber mittlerweile freu ich mich über jede Einladung, auch wenn ich da niemand kenne..es ist sogar fast noch interessanter wenn keine Freunde dabei sind und da nur neue Leute sind die man kennenlernen kann ;) Was nicht heißt, dass ich nicht gerne mit meinen Freunden auf Partys gehe

versteck dich nicht zu Hause.. geh raus, shoppen, melde dich in einem Verein an, geh ins Kino, geh öfter spazieren oder joggen. trau dich auch mal auf die Partys zu gehen, wo du niemanden kennst.. so lernst du wenigstens jemanden kennen.. und wenn du dich mit den leuten nicht so gut verstehst auf der party dann machts ja auch nichts.. nicht jeder kann sich mit jedem gut verstehen.. wenigstens hast du dich dan getraut und bist stolz auf dich das du es auch durchgezogen hast.. Viel glück..^^

lalalauralaura
Fragesteller

aber wenn ich niemanden kenne steh ich da und langweile mich und manche kenne ich vom sehen und die würden sich dann bestimmt lustig machen :(

Patzii  03.11.2011, 18:28
@lalalauralaura

wie wärs wenn du einfach mal jemanden aus deinem Freundeskreis fragst ob sie mitkommen..? würde das nicht gehen..? ^^

lalalauralaura
Fragesteller
@Patzii

ja ich glaub das muss ich ausprobieren :) ich weiß auch nicht ob ich so für partys gemacht bin, denn bei der kirmes steh ich auch nur in der ecke und gammel vor mich hin...

Patzii  03.11.2011, 18:38
@lalalauralaura

probiers einfach mal mit einer oder zwei Freunden, dann fällts dir sicher gleich leichter, das du hingehst.. wenn du dich auf der party aber dan nicht wohlfühlst, dann ist das ja auch nicht schlimm. ^^ Viel Spaß und trau dich ^^

Parties sind nicht unbedingt der beste Weg, Freunde zu finden, aber versuchs doch einfach mal. Gib dir eine Std, und wenn es dich total deprimiert, dann geh einfach.

Besser waere sicher ein Club oder Verein, um Leute wirklich kennenzulernen!