Ich träume immer wieder das ich schwanger bin?

7 Antworten

habe ich tatsächlich auch oft geträumt & ich hatte dann immer ein ganz komisches gefühl, jetzt hab ich extreme angst schwanger zu sein (bin auch erst 16) in paar Wochen kann ichs dir sagen ob es wahr wurde oder nicht aber ich denk das bedeutet nicht immer dasselbe..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das muss garnichts heißen. Es kann natürlich sein, das es ein Wunsch ist. Aber wenn du sagst du hast noch nie über kinder nachgedach,… ist ist es das wahrscheinlich nicht!
oft träumt man etwas und es hat eine ganz andere Bedeutung. Zum Beispiel träumen viele menschen vom Tod und haben dann Angst davor. Meine Therapeutin hat mir mal erklärt, das der Tod im Traum für nichts schlimmes steht, sondern eher für einen neuen Schritt im Leben, eine Veränderung,…

Für was die Schwangerschaft steht weiß ich nicht, aber vllt auch für so etwas. Das lässt sich sicher im Internet herausfinden :)

Naja, wenn du das träumst, kann ich nur mutmaßen, dass dich das Thema halt irgendwie Grad beschäftigt, oder du damit in Berührung gekommen bist. Prinzipiell ist das der Grund für die meisten träume, da das Gehirn während der verschiedenen Schlafprozesse einfach nur Reize des Tages verarbeitet.

officialbella
Fragesteller

ich hab darüber halt noch nie nachgedacht

Bei einer Schwangerschaft im Traum geht es um etwas Neues was in dir heranwächst was Potenzial hat. Das kann ein neues Projekt, eine neue Liebe, ein neuer Wunsch usw. sein.

Natürlich kann es sich auch um eine reale Schwangerschaft handeln, aber da du den Wunsch nicht hast gehe ich nicht davon aus.

Warum du sowas träumst kann ich dir leider nicht sagen. Meistens wenn man so was träumt oder was ähnliches träumt wird es meistens auch war. Ich würde es positiv sehen vielleicht wirst du irgendwann mal schwanger;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann euch dabei gut helfen, da ich viel durchgemacht hab