Ich suche stram Hardware?
Ich habe ein Radio von BAB bei mir verbaut um in den Zimmern Musik zuhören über Internetstram.
Ich suche eine Hardware/Software die auf meiner Synology läuft mit der Ich meine Smartphones (Android Samsung) verbinde und die mit dann einen lokalen stram liefern kann. Eventuell sogar zwei.
Vielen Dank für eure Hilfe Felix
1 Antwort
Ich denke, "stram" soll "stream" bedeuten. Ein DLNA-Server kann so etwas, auch der Plex-Mediaserver ist dafür geeignet.
Installiere Plex Server auf dem NAS, auf dem Smartphone den Plex Client. Dann bindest Du die Medienverzeichnisse in den Plex Server ein und kannst mit Plex Clients darauf zugreifen. Ich weiß nicht, wie das bei Synology ist, bei QNAP kann man Plex aus deren AppStore installieren.
Tutorials dazu sollten sich auf YouTube finden lassen.
Aber dann kann ich meine Musik auf dem Handy abspielen ich möchte aber mein Handy wie mit Bluetooth verbinden und dann über die im Haus verbauten Lautsprecher Musik hören
Das hast Du so nicht geschrieben, um was für Lautsprecher handelt es sich? Wenn synchron über mehrere Lautsprecher Musik gehört werden sollen, dann geht das nicht so einfach.
Jede lautsprecher zone hat eine Steuer box die internet radio oder loka streams zb(m3u) abspielen kann
Naja, dann benötigst Du also einen Receiver, der den Stream empfängt, sowie Verstärker, um die Lautsprecher zu betreiben. Was ist denn bislang an Verstärkern vorhanden? Was ist das für eine Steuerbox, die Du erwähnt hast? Hersteller und Modellbezeichnung wären gut.
Danke für deine Antwort hast du eine Anleitung ich bekomme keinen stream hin