Ich suche Sprüche für Glückskekse!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, dann soll man den Kopf nicht hängen lassen.

Misserfolge sind oft notwendige Umwege zum Erfolg.

Irrtümer müssen nicht automatisch zu Katastrophen werden, man muss sie nur rechtzeitig erkennen.

Erst wenn man stolpert, achtet man auf den Weg.

Lerne zuhören - günstige Gelegenheiten klopfen manchmal sehr leise an deine Tür!

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.

Träume, als würdest du ewig leben, Lebe, als würdest du morgen sterben.

Tiefe Freundschaft entsteht meist erst mit gemeinsam durchlebten Tiefen.

Optimisten wandeln auf der Wolke, unter der die anderen Trübsal blasen.

Denke in schönen Stunden nie an ihre Vergänglichkeit, dazu sind die schlechten da.

Das große Glück ist wie ein Mosaik: ein Werk aus vielen kleinen bunten Steinen.

Jeder Arbeitstag weniger ist einer näher an der Rente.

Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

Manchmal muss man einfach nur das Licht anmachen, um etwas im Dunkeln zu finden.

Wer keine Fehler macht, macht einen Fehler.

Fehler sind dazu da, um aus ihnen zu lernen.

Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen...

Ein breites Lächeln ist die beste Variante, um seinen Feinden die Zähne zu zeigen.

Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen.

Nur Idioten halten Ordnung. Genies beherrschen das Chaos

Die beste Art den Feid zu entwaffnen, ist ihn zu umarmen.

WhoTheHeckAmI
Fragesteller

wow, vielen dank:)

Die Sprüche der Glückskekse von heute: http://www.lien-ying.de/glueckskekse.html

-- Was man durch die Augensieht, wird das Herz niemals vergessen.

-- Vater, der dich schätzt und dich liebt, der weiss dass es dich nur einmal gibt.

-- Geburtstag = Hab Sonne im Herzen, und Zwiebeln im Bauch dann kannst du gutscherzen und Luft hast du auch.

-- Ein wenig Grütze unter der Mütze ist vielnütze. Aber ein gutes Herz unter der Weste, das ist das allerbeste.

-- Denken macht intelligent, Leben machtklug.

-- Man mag Menschen, wie Dich Vater, die der Seele Nahrung zukommen lassen.

-- Schaffe Dir schöne Erlebnisse, im Alter haben nämlich Erinnerungen den selben Stellenwert wie in der Jugend die Träume!

-- Jeden Menschen umgibt ein Zauber und es gibt immer jemanden dem dieser auffällt....

-- Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

--  Wenn Leute lachen, sind sie fähig zu denken.

-- Warte nicht auf den perfekten Moment – mach den Moment für dich perfekt!

Lern', dass man still sein soll - wenn man im Herzen Groll hat,

man nimmt das Maul nicht voll - wenn man die Schnauze voll hat.

(von Erich Kästner)

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

Wünscht Du Dir manchmal wieder zu sein, wie Du warst, als Du wünschtest zu werden, wie Du jetzt bist?

Neid muss man sich verdienen, Lob bekommt man gratis.

Bedenke: Morgen ist heute schon gestern.

Lieber Gott, gib mir Geduld, aber bitte schnell !

So ist das Leben, mal geht es gut, mal geht's daneben.

Bei mir herrscht Ordnung - ein Griff, und die Sucherei geht los.

Lieber rund und gesund, als schlank und krank.

Lern', dass man still sein soll - wenn man im Herzen Groll hat,                                 man nimmt das Maul nicht voll - wenn man die Schnauze voll hat.                           (von Erich Kästner)

3 Wege gibt es, klug zu handeln:                                                                    Durch Nachdenken, das ist der edelste.                                                                Durch Nachahmen, das ist der leichteste.                                                                        Durch Erfahrung, das ist der bitterste.                                                                          (Konfuzius)

stekum  21.03.2015, 23:23

Es gibt nichts gutes - außer man tut es. (E. Kästner)

da du "u.a." geschrieben hast denke ich mal dass du noch ein Geschenk für ihn hast. Ich hätte dann eine gute idee, die aber vielleicht etwas umständlich ist. Du machst ein Keks mit dem Glückskeks-spruch "Dreh dich um" und wenn er ihn liest und sich umdreht stehst du hinter ihm und gibst ihm das andere Geschenk.

WhoTheHeckAmI
Fragesteller

auf jeden fall eine gute idee, aber ich werde mehrere machen und dann ist halt die wahrscheinlichkeit dass er grade den aufmacht eher gering;) aber trotzdem danke:)

Bei latten rost handelt es sich nicht um eine geschlechtskrankheit ... könnte passieren , dass man sowas im hohen alter vergisst ;-)

WhoTheHeckAmI
Fragesteller

:D aber ganz bestimmt;)