Ich suche schöne Trauersprüche?

NikkiMM  28.01.2023, 22:20

Wie alt war die Verstorbene?

Celina19960
Fragesteller

Hallo, sie wurde nur 55 Jahre alt

6 Antworten

Alles hat seine Zeit. Es gibt eine Zeit der Freude, eine Zeit der Stille, eine Zeit des Schmerzes, der Trauer und eine Zeit der dankbaren Erinnerung.

**************************************

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,

von vielen Blättern eines,

dies eine Blatt, man merkt es kaum,

denn eines ist ja keines.

Doch dieses eine Blatt allein,

war Teil von unserem Leben,

drum wird dies eine Blatt allein,

uns immer wieder fehlen.

- Rainer Maria Rilke -

********************************

Denk Dir ein Bild - weites Meer

ein Segelschiff setzt seine weissen Segel

und gleitet hinaus in die See.

Du siehst wie es kleiner und kleiner wird.

Wo Wasser und Himmel sich treffen, verschwindet es.

Da sagt jemand: "Nun ist es gegangen!"

Ein anderer sagt: "Es kommt!"

Der Tod ist ein Horizont, und ein Horizont ist nichts

anderes als die Grenze unseres Sehens.

Wenn wir um einen Menschen trauern,

freuen sich andere,

die ihn hinter dieser Grenze wiedersehen.

Nicht klagen, dass Du gegangen,

Danke, dass Du gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dir keine ehemaligen guten Trauersprüche geben, die sind zu sehr persönlich und sehr verschieden und gefühlvoll.

Ich war auch sehr überforderd über dem Selbstmord der Tochter - auch überwältigt von der negativen Nachricht über den Tod des besten Freundes meines Mannes. Es hat uns alle niedergebügelt.

Du glaubst doch nicht, dass man einen schönen Spruch, den man in echter Trauer wie Verzweiflung gefunden hat - preisgibt.

Ich finde Sprüche einfallslos und vor allem unpersönlich aber du findest im Internet eigentlich mehr als genug. Vielleicht kannst du ja einen davon, der dir besonders gefällt, etwas persönlicher gestalten.