Ich suche Rolladengewichte, damit die R. besser runterfährt.

3 Antworten

Ich würde zuerst mal die Installation prüfen, ob der Panzer nicht evtl. irgendwo in der Führung oder am Einlaß zur Führung klemmt (Führungsschienen verdreht, verbogen oder nicht im Winkel). 

Dann muss der Einbauwinkel stimmen, da bei Vorbaurollladen der Behang eigentlich durch das Eigengewicht nach unten fällt.

Ist der Rollladen an einer Schräge verbaut, kann er durch Auflage der Lamellen in der Führungsschiene zu stark "abgebremst" werden. Hier könnte je nach Neigungswinkel ein Gewicht zum Einsatz kommen und Abhilfe schaffen.

Wenn dann ein Gewicht als Beschwerung genutzt wird, sollte diese Last aber auch beim Aufwickeln vom Motor zu schaffen sein, ohne dass der Motor Schaden dabei nimmt oder abschalten muss.

MfG

www.le-service.de - (Gewicht, rolladen)
Bitte um einen Tip.

Selbstklebendes Bleiband?

Flacheisen in die letzte Lamelle was möglich oder neue, schwere Endleiste.

Wie bekomme ich meinen Rolladen wieder hoch?

ich habe meinen rolladen hochgezogen, danach hat es geknallt und er ist wieder runter. wieder hochziehen geht nicht, den Rolladenkasten kann ich auch nicht örffnen solange der Rollo unten ist. hat jemand ne Idee?

...zur Frage

Erdgeschoss ohne rolläden wie einbruchsicher machen?

Hallo, Wohne seit 2 wochen vorübergehend in einem altbau haus im erdgeschoss. Leider sind keine rolläden vorhanden. Mache mir etwas sorgen das mir jemand in die bude einsteigen könnte, vorallem der balkon da er von anderen nicht einsehbar ist. Was könnte man da machen um die fenster einbruchsicher zu machen? Hatte an so stangen gedacht die man vor das fenster macht und diese dann nur auf kipp öffnen kann. Finde aber das sieht etwas unschön aus wenn ich da so stangen am fenster habe. Kennt ihr vielleicht was anderes womit man die fenster einbruch sicher machen kann?

...zur Frage

Rasubrand...... nichts hilft

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe am Hals immer extremen Rasurbrand, sprich starke Rötungen, brennen und jucken manchmal sogar Tage lang. Ich habe bereits trocken und Nass rasiert. Bei der Nassrasur ist es nicht so schlimm wie wenn ich mit einem Trockenrsierer rasier, also rasiere ich mich nur noch nass. Da ich einen stehr starken Bartwuchs hab muss ich mich alle zwei Tage rasieren da ich beruflich nicht unrasiert im Geschäft stehen kann. Ich mach alles vom langen einweichen bis zum desinfizieren der Klinge bis hin zu Antiseptischer Salbe auftragen. Jedoch hilft bei mir nichts. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das Problem in den Griff bekomme? Ich weis langsam echt nicht mehr was ich noch alles probieren soll. War auch schon beim Hautarzt, der mir eine Salbe verschrieben hat die in der Apotheke angerührt wird....Ergebnis: keine Veränderung!

Kann jemand eine Salbe empfehlen die abhilfe schafft.

Sonstige Ideen, Tips?

MFG

...zur Frage

Rolladen oder Hitzeschutzfolie

Hallo. Ich habe ein Problem im Schlafzimmer im dritten Stock des Hauses. Der Raum wärmt sich extrem auf und man hat im Sommer Temperaturen von 40°. Das Problem ist eine große Glasfront bestehend aus 8m² Glas. Daneben gibt es noch zwei Fenster mit jeweils ca. einem Quadratmeter.

Ich bin auf Sonnenschutzfolie gestoßen, die damit wirbt, die Hitze um bis zu 80% zu reduzieren.

Andererseits gibt es auch Rolläden. Was ist besser gegen die Hitze?

...zur Frage

VELUX Rolladen klemmt

Hallo.

Ich habe ein ca. 6 Jahre altes Velux Klapp-Schwing-Fenster (GPL S06) mit Kurbel-Rolladen. Seit kurzem klemmt der Rolladen, d.h. ich kann ihn nur noch bis zur Hälfte hochmachen. Wenn ich diesen dann wieder runter kurbeln tue, geht dies - meiner Meinung nach - ungewohnt leicht. Ich habe schon bei der (leider kostenpflichtigen) Velux-Hotline angerufen und gefragt, ob dies ein bekanntes Problem ist, schließlich hat ein Rolladen ja auch gewissen Verschleiß... Leider konnte die Dame mir keine Auskunft geben und wollte mir einen Techniker schicken. Der Service von Velux ist zwar top, aber vielleicht kann ich das Problem ja selbst beheben, ohne die Anfahrt und den Stundenlohn eines Technikers bezahlen zu müssen...?!

...zur Frage

Sind das Wespen oder was? Nest im Rolladenkasten? Tiere sind am Ende!

Guten Tag, seit ca. 10 Tagen liegen sie in einem unserer Zimmer einfach auf dem Boden - können gerade noch so krabbeln, fliegen ist nicht!!! Fliegennetz + / oder Fenster geschlossn, sie sind dennoch im Haus! Unser Rolladenkasten befindet sich im Inneren und ich vermute mittlerweile, dass diese Viecher aus der Gurtvorrichtung kommen! Über Nacht wollen wir jetzt einmal sehen, was passiert, wenn wir den Schlitz oben und unten von den Führungen abkleben! Sollten morgen früh keine nicht fliegenden Flugtiere im Zimmer sein, dann stimmt wohl meine Vermutung und sie nisten im Kasten.Vermutlich haben die sich wegen der kalten Jahreszeit die lange anhielt dort verkrochen und wollen jetzt raus, da es wärmer wird? Am Ende sind sie vielleicht, da sie nicht großartig was zu naschen hatten? Sind es überhaupt Wespen? Die sehen so komisch aus;) lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?