Ich suche noch dringend Sachpreise,Sponsoren für unsere Tombola beim Fussballtunier

2 Antworten

Das Ausstellen von Zuwendungsbestätigungen für den genannten Zweck sollte unbedingt unterbleiben, da dieser Vorgang nicht die Bedingungen einer Spende erfüllt.

Das Finanzamt wertet da als Steuerhinterziehung, so überhaupt der Status der Gemeinnützigkeit des Vereins besteht und der vertretungsberechtigte Vorstand sich darauf einläßt.

Günter

Dann gehe zu den Banken und Sparkassen hin und frag dort nach oder ortsansässige Firmen und Autohäuser. Aber auch Hotels/Restaurants geben auch gerne Gutscheine. Aber nur mit eine Bescheinigung des Fußballverein, damit die Leute sehen, dass es für einen guten Zweck ist.