Ich suche nach guten Lebensweisheiten für die Beziehung? Möchte ein Heftchen für meinen Bruder zur Hochzeit erstellen - kennt jemand wirklich schöne Zitate?

5 Antworten

"Bedenke, dass die beste Beziehung die ist, in der jeder Partner den anderen mehr liebt als braucht." (Dalai Lama)

Tenzin Gyatso, 14. Dalai Lama of Tibet - (Beziehung, Lebensweisheiten)

Hallo...da wären ein paar..

< Eine Umarmung sollte das Herz ebenso füllen wie die Arme >

< Vertrauen in einer Paarbeziehung hängt besonders
     davon ab, was man sich selbst zutraut >

< Eine wunderbare Paarbeziehung macht das Leben nicht leicht oder schmerzlos.

   Es macht die Mühe nur lohnender und den Schmerz sinnvoller >

< Freiheit heißt nicht, sich vom anderen zu entfernen,

sondern sich so zu steuern, dass in der Beziehung Raum für zwei Menschen ist >

VG Yazz12

Hey
Fragenhans66,

Behandle Deine Frau immer so, wie Du es Dir für Deine Tochter wünschen würdest.

Lg Inkonvertibel

FeistNerowski  08.05.2017, 13:19

veeeeery good! (y) begaischdert nickt

"Home is where the anchor drops"

"Verliebt euch ständig neu, lacht bis euch die Luft weg bleibt. Seid euch treu, unbedingt auch euch selbst. Haltet euch an der Hand, lasst es knistern für die Ewigkeit und hört auf gar keinen Fall auf, euch zu knutschen!"

"Was für ein Glück, wenn du jemanden findest, der so ganz genau in dein Herz passt!"

"Zufällig sieht man sich. Man fühlt, man bleibt. Und nach und nach wird man verflochten" (J. W. von Goethe)

"Die schönsten Erinnerungen sammelt man immer zu zweit."

"Heute heirate ich meinen besten Freund. Der Eine, mit dem ich lache, mit dem ich träume, für den ich lebe und den ich liebe."

"Hand in Hand, ein Leben lang."

"Liebe bedeutet nicht, dass es immer einfach ist. Liebe bedeutet aber, dass es die Mühe wert ist."

"Möget ihr gemeinsam die schönste Liebesgeschichte schreiben, von der die Welt je gehört hat."

"Zwei Herzen, viele Träume, eine Liebe."

"Ewig dein. Ewig mein. Ewig uns."

"Liebe ist das wunderbare Gefühl, nach den Sternen greifen zu können, ohne sich auf die Zehenspitzen stellen zu müssen." Klara Löwenstein

"Heute trage ich das Lächeln, das du auf mein Gesicht gezaubert hast."

"Es ist nicht wichtig, wohin du im Leben gehst, was du machst oder was du hast. Es kommt darauf an, wen du an deiner Seite hast."

"Liebe  heißt, sich im anderen wiederfinden und dann gemeinsam zu wachsen."

"Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich." Hermann Hesse

"Auf eurem Weg, den ihr gemeinsam geht, soll die Sonne immer ein wenig wärmer leuchten, sollen die Blumen immer ein wenig bunter blühen, soll der Wind immer ein wenig sanfter blasen, sollen die Sterne immer ein wenig heller strahlen.
Das sind meine Wünsche für euch, X und Y - möge es genauso sein!"

"Frosch geküsst. Drachen besiegt. Gold gesponnen. Schuhe zertanzt. Königreich erobert. Schatz gefunden! Ende gut - alles gut."