Ich suche eine Wohnung weiß aber nicht was ich in der E-Mail schreiben sollte weiß jemand was?

5 Antworten

Habe bei meiner Mietsuche folgendes in der E-Mail einfließen lassen:

Name, Alter, Beziehungsstatus, Haustiere, Beruf, Zeitraum der Berufstätigkeit, Ort der Arbeitsstätte, Angeboten: Schufa-Auskunft & letzte 3 Gehaltsabrechnungen.

Und natürlich die Bitte um einen Besichtigungstermin.

Deine Anschrift

Anschrift von Vermieter/in

Stadt, den xx.xx.2016

Betreff: Mietwohnung (Postleitzahl, Stadt, Straße, Hausnummer) ohne Klammer

Sehr geehrte Damen und Herren (Bei Wohnungsgesellschaft)

Sehr geehrte/r Frau/Herr (Name einsetzen),

Ich interessiere mich für ihr Angebot ...blablabla
Bitte informieren sie mich, wann ich die Wohnung besichtigen kann.

Mit freundlichen Grüßen

DeinName

In welcher E-Mail?

Stelle eine Suchanfrage bei Immonet, da kannst Du alles eingeben, welche PLZ, Grösse, Anzahl Zimmer etc. pp.

In was für einer Mail denn?

Im Grunde solltest du das schreiben, was du willst oder suchst

Da du eine Wohnung suchst.Bis wieviel qm, Preis evtl. auch und wo.