Ich suche eine Apfelsorte, die sauer und fest ist. Könnt ihr mir eine sagen? Danke

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Granny Smith ?

ninja94
Fragesteller

Genau, die habe ich gesucht. Danke :)

Boskop. Gut für Apfelkuchen und -Gelee. Wird aber bei längerem lagern mürbe.

Online-Apfelberater

Hier finden Sie genau die Apfelsorte, die Ihrem individuellen Geschmack entspricht.

Ich mag es süß, saftig und fest

Süß und saftig - aber bitte nicht so fest

Für mich darf es gerne sauer und fest sein

Sauer macht lustig – aber wenn es geht, nicht so fest

Ich mag "alte Apfelsorten" am liebsten http://www.apfelgalerie.de/Apfelberater/Apfelberater.html

Empfehle den Boskop, ist einer der besten Äpfel, der hat einen kräftig sauren Geschmack und viel Vitamin C. Er ist fest im Fleisch und daher auch lange lagerfähig. Guten Appetit.

Boskop ist sehr sauer und sehr fest, gut für Bratäpfel. Pink Lady ist auch sauer und fest, aber etwas milder in der Säure. Mein Lieblingsapfel!

Motzwurst  13.10.2018, 09:43

Pink Lady ist ein extrem süßer Apfel :/