Ich suche ein Motorrad auf dem ich mit beiden Füßen den Boden berühren kann?

4 Antworten

Für mich war das Hauptauswahlkriterium.

Honda NTV und die Nachfolgerin Deauville sind für Leute mit kurzen Beinen gut geeignet, ohne sie tiefer legen zu müssen.

Es gibt auch "Sitzriesen" (wie z.B. Christina Stürmer :D ): Langer Oberkörper und kurze Beine.

Daher kann man rein aus der Körpergröße nicht ableiten auf welcher Maschine du einen guten und sicheren Sitz hast (mit beiden Beinen auf dem Boden).

Daher: Schritthöhe ausmessen. Damit wird es schon mal ein wenig konkreter.

http://cycle-ergo.com wurde ja schon genannt.

Dort bei "inseam" deine Schritthöhe angeben.

Die Schritthöhe geht von der Fußsohle bis zum Schritt. Bei 172 cm Körpergröße wird sie irgendwo zwischen 75 und 82 cm liegen.

Bei den "Options" auf cycle-ergo kannst du angeben "put feet on the ground". Dann siehst du ob du nur mit den Zehenspitzen auf den Boden kommst oder ob du den Fuß komplett auf den Boden stellen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naked Bikes sind meistens nicht so hoch.

KTM Duke

Yamaha Mt

Suzuki Bandit

ausserdem kannst du dir ein Motorrad auch tieferlegen lassen.

Möglichkeit A:

cycle-ergo.com

Möglichkeit B:

Gehe in einen Motorradladen und sitz Probe.

Du hast eine durchschnittliche Größe und wirst auf die gängigen Motorräder passen.