Ich suche ein Lied?

4 Antworten

Der Song heißt bestimmt "Ein Totenkopf und wir leben".^^Kann ja nicht anders sein, so exakt wie der Song beschrieben ist.

SSkankhunt42
Fragesteller

Nein glaube nicht aber danke

isilang  14.08.2021, 20:31

Nabend Grinsekater! Wow, was du alles weißt! Ist das nicht die Titelmelodie von der Show 'Wunschbriefkasten' oder war es 'Rate mal mit Rosenthal'? ⁉

Grinsekater1812  14.08.2021, 20:43
@isilang

Nabend Isi^^....Ha ha....den Titel habe ich mir so ausgedacht.Aber dass du den 'Wunschbriefkasten' kennst, lĂ€sst tief blicken..😎😎

isilang  14.08.2021, 20:50
@Grinsekater1812

Na klar - Hiltrud G. wĂŒnscht ihrer Kaffeefreundin Erna S. zum 'Wiegenfeste das Allerbeste' und allzeit Freude und Gesundheit. Ein herzlicher Gruß von Ricky Shane und Mamy Blue. â˜ș Ich hatte lustige Momente mit dem Wunschbriefkasten. 😂 Und Willi Schwabe's Rumpelkammer kenne ich aucb.

Du hast dir den Titel ECHT ausgedacht? Nein, sach bloß. 😂

Grinsekater1812  14.08.2021, 20:55
@isilang

Du bist immer fĂŒr eine Überraschung gut.^^Das hĂ€tte ich jetzt nicht erwartet.Genau so hat sich der Wunschbriefkasten prĂ€sentiert, jo...^^.Ja, die 'Rumpelkammer...ein Wunder eigentlich, dass die KulturfunktionĂ€re diese Sendung erlaubt haben, spielten doch viele Filmausschnitte zu Zeiten vor und wĂ€hrend der Naziherrschaft.

Doch...habe ich mir ausgedacht...aber nicht eben, ist schon eine Weile her...benutze ich auch ab und an, wenn mir jemand eine Frage stellt, die dazu passt und die ich dann nicht beantworten kann.Jo jo...so isses.^^

Grinsekater1812  14.08.2021, 21:03
@Grinsekater1812

Ich hĂ€tte mal wieder einen Musik-Tipp fĂŒr dich.Die Band heißt Trouble Is, der Song "Daytona '69"...der Anfang ist so ein wenig Floyd-mĂ€ĂŸig angehaucht.Also wenn dich mal wieder die Muse kĂŒsst....

isilang  14.08.2021, 21:05
@Grinsekater1812

Ich kenne dich ja nicht persönlich, aber ich habe die Schwingungen beim Antworten gespĂŒrt und das Seufzen ging bis nach Berlin. â˜ș

Ja, ich bin eine Zeitreisende mit sehr gutem Erinnerungsvermögen. Und manchmal habe ich eben Quatsch im Kopf. â˜ș Jo.

Mit der Rumpelkammer hast du wirklich recht, - Ich sehe immer noch den Willi mit der Laterne die Treppen hinaifsteigen, dazu Engelbert Humperdinck.... Ich habe das mit meiner Oma öfter geschaut. Und Maxe Baumann und Aber Vati. â˜ș

Ich wĂŒnsche dir noch einen schönen Samstagabend. Adele. â˜ș

Grinsekater1812  14.08.2021, 21:08
@isilang

Ha, ja, der Maxe Baumann...^^

Ja, den schönen Samstagabend wĂŒnsche ich dir natĂŒrlich auch.Peter.^^Kennst du eigentlich den Film "Adele hat noch nicht genachtmahlt"? Adele ist in diesem Fall eine fleischfressende Pflanze.^^

isilang  14.08.2021, 21:10
@Grinsekater1812

Die Muse darf ich 24/7 leidenschaftlich kĂŒssen. Danke schön fĂŒr den Tipp. Und - jetzt kommt der Hamma: KENN ICH NICH NICHT! - Ich freue mich. 💕

Grinsekater1812  14.08.2021, 21:25
@isilang

Es kann aber auch Peter Potamus sein...kennst du Peter Potamus ?^^Oder ich frage mal, wer ist Adele ? Adele Sandrock ?

isilang  14.08.2021, 21:33
@Grinsekater1812

Habe ich nie gesehen - aber der Name ist Programm. Es gab aber auch mal eine Zeichentrickserie, da gab es eine Adele, die wie der rosarote Panther immer sagte: 'Heute ist nicht alle Tage - ich komm wieder, keine Frage'. Passt doch ganz gut. â˜ș

Guts NÀchtle -spÀter.

isilang  14.08.2021, 21:37
@isilang

Ha ha .... Adele steht fĂŒr Ade (mit Apostroph - habe ich aber nicht als Symbol) - also wie 'bis dannimanski' oder 'bis Denver' â˜ș

isilang  15.08.2021, 12:54
@Grinsekater1812

Einen schönen guten Tag, lieber Grinsekater. Es macht immer wieder Spaß, dich hier zu treffen. Jetzt gibt es erst mal einen Mocca Faux (Mukkefuck) oder auch Kaffee mit Milch. ☕

Lou Bega ist alterslos, :))

https://www.youtube.com/watch?v=EK_LN3XEcnw