Ich suche ein Hobby [für mehr Selbstvertrauen]!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Erst mal eine Frage bist du ein Junge oder ein Mädchen ? wenn du ein junge bist dann 1.) Wenn du eine gute Aussprache hast steht dir eig. nichts im Weg , (hatte früher nen sehr starken dialekt ) mach dir keinen Kopf und vor allem bleibt du selbst und wirke nicht künstlich . behalt einfach die Ruhe und mach einen gut gelaunten Eindruck, wenn dir was was nich passt sags einfach und krieche anderen leuten nich in den A*** sondern steh ihnen selbstbewusst gegenüber und verteidige deine meingung , Übe zuhause z.b vor einem Spiegel mit Leuten zu reden, mir ging es früher genauso ich war übergewichtig und kam bei den leuten nich gut an weil ich immer nur zuhause saß und mich über mich selbst aufregte, mitlerweile kann ich selbstbewusst mit anderen Leuten reden und mache auch mal nen coolen Witz ;) wenn du interligent bist und was im Kopf hast steht dir eigentlich nichts im Weg ;) du wirst merken das du im Leben nichts geschenkt bekommst und du alles erarbeiten musst ich meine ich gehe 5 mal die Woche in Fitnesstudio das macht auch nicht so großen Spaß , doch ich bin jetzt nicht mehr so kräftig wie früher ich bin durchtrainiert und schlank und fühle mich super, heul nicht immer so rum , ich mein ich versteh dich sehr gut doch es gibt leute denen geht es viel schlechter als uns Deutschen und sie haben trotzdem Spaß am Leben versteht du ?

Sternleinx3 10.04.2012, 19:00

Hey, ich bin ein Mädchen (ein Junge würde wohl kaum so heißen :D), und ich bin keine Deutsche sondern Österreicherin aber trotzdem Danke! :)

0

freizeitbeschäftigung Tipp von marlylie marlylie 18.07.2011 - 12:04

wenn einem langweilig ist oder längere freizeit sinnvoll ausfüllen möchte, sollte er sich ein hobby anscchaffen, das ihn so fasziniert, dass er sich wüpnscht, der tag hätte 48 stunden...

überlegt euch, was ihr für fähigkeiten habt - handwerklich, welches material euch interessiert, was ihr euch leisten könnt:

holz - kleine regale bauen, tabletts - die hinterher bemalen - selber benutzen / verschenken

holz 2 - nach schönen biegsamen ästen suchen, damit körbe herstellen - oder sie mit paketkordel umhäkeln und so gefässe herstellen - damit flächen "weben" um sie dann als sichtschutz zu verwenden, oder mit 4 schönen ästen einen rahmen herstellen, dazwischen mit kordel "weben" so dass man dann hübsche gegenstände wie muscheln, flache steine oder bilder oder was auch immer hinein dekorieren kann...

pappe, karton: aus bastelkarton kleine kästchen basteln, hübsch bekleben, selber zum aufbewahren von kleinkram benutzen oder verschenken...

papier: pappmaché machen - damit kann man tolle dekosachen basteln (sogar schmuckperlen) schalen herstellen, luftballons damit bekleben und lustige sachen wie schweinchenspardose / fesselballon machen...

wolle: häkeln oder stricken - pullover, schals, boleros oder taschen herstellen - für eigenbedarf oder zum verschenken... ihr werdet mit euren eigenen kreationen ganz schön auffallen

ich hoffe, das sind als gedankenanregung erstmal genug tipps - ihr müsst für euch selbst herausfinden, was euch gefällt und und was ihr ausprobieren wollt. es gibt so vieles, womit man seine zeit vernünftig füllen kann.

viel spass, lg

hallööchen,

• grundsätzlich ist es so, dass wir selbstbewusster werden können, indem wir sind, der wir sind...

• alles TUN ist eher ein weglaufen vor sich selber...

• du kannst dich selber zu deinem neuen hobby machen...

• wie kann das aussehen?

• indem du dir zeit für dich selber nimmst, um herauszufinden, wer du bist und welche talente und fähigkeiten in dir angelegt sind...

• selbstbewusstsein heisst nichts anderes, als sich mehr und mehr besser zu kennen, zu wissen wer bin ich, was will ich und was darf ich in diesem leben der welt schenken...

• wenn du beginnst, ganz still mit dir alleine, diese oder auch andere fragen in dich hineinfallenzulassen, erhälst du über kurz oder lang antworten...

• der richtige wegweiser ist dein herz, das richtige für dich erkennst du an der energie, die es dir gibt, die freude, aufgeregt sein, sofort loslegen wollen usw.

• beginne diesen prozess als dein herzenshobby, nimm dir dafür konkret zeit, schreib alles auf, was dir wichtig ist und erkenne dich immer besser...

• und in diesem mass steigt dein selbstbewusstsein, du wirst deines selbstes immer besser bewusst...

• alles gute

Versuch es dochmal mit Jazz-Dance oder sowas in der Art, gefällt dir sowas nicht?

tanzen ist immer gut ! da kommt aus sich raus ! und du kriegst noch nebenbei ein gutes rythmusgefühl :)

judo, tanzen, kampfsport bzw verteidigung, mandschaftssport,

Skyline629 19.03.2012, 00:15

Juudo is geil.. aber Battlefield 3 ist geiler

0

Was möchtest Du wissen?