Ich suche ein Hobby [für mehr Selbstvertrauen]!

7 Antworten

freizeitbeschäftigung Tipp von marlylie marlylie |18.07.2011 - 12:04

wenn einem langweilig ist oder längere freizeit sinnvoll ausfüllen möchte, sollte er sich ein hobby anscchaffen, das ihn so fasziniert, dass er sich wüpnscht, der tag hätte 48 stunden...

überlegt euch, was ihr für fähigkeiten habt - handwerklich, welches material euch interessiert, was ihr euch leisten könnt:

holz - kleine regale bauen, tabletts - die hinterher bemalen - selber benutzen / verschenken

holz 2 - nach schönen biegsamen ästen suchen, damit körbe herstellen - oder sie mit paketkordel umhäkeln und so gefässe herstellen - damit flächen "weben" um sie dann als sichtschutz zu verwenden, oder mit 4 schönen ästen einen rahmen herstellen, dazwischen mit kordel "weben" so dass man dann hübsche gegenstände wie muscheln, flache steine oder bilder oder was auch immer hinein dekorieren kann...

pappe, karton: aus bastelkarton kleine kästchen basteln, hübsch bekleben, selber zum aufbewahren von kleinkram benutzen oder verschenken...

papier: pappmaché machen - damit kann man tolle dekosachen basteln (sogar schmuckperlen) schalen herstellen, luftballons damit bekleben und lustige sachen wie schweinchenspardose / fesselballon machen...

wolle: häkeln oder stricken - pullover, schals, boleros oder taschen herstellen - für eigenbedarf oder zum verschenken... ihr werdet mit euren eigenen kreationen ganz schön auffallen

ich hoffe, das sind als gedankenanregung erstmal genug tipps - ihr müsst für euch selbst herausfinden, was euch gefällt und und was ihr ausprobieren wollt. es gibt so vieles, womit man seine zeit vernünftig füllen kann.

viel spass, lg

hallööchen,

  • grundsätzlich ist es so, dass wir selbstbewusster werden können, indem wir sind, der wir sind...

  • alles TUN ist eher ein weglaufen vor sich selber...

  • du kannst dich selber zu deinem neuen hobby machen...

  • wie kann das aussehen?

  • indem du dir zeit für dich selber nimmst, um herauszufinden, wer du bist und welche talente und fähigkeiten in dir angelegt sind...

  • selbstbewusstsein heisst nichts anderes, als sich mehr und mehr besser zu kennen, zu wissen wer bin ich, was will ich und was darf ich in diesem leben der welt schenken...

  • wenn du beginnst, ganz still mit dir alleine, diese oder auch andere fragen in dich hineinfallenzulassen, erhälst du über kurz oder lang antworten...

  • der richtige wegweiser ist dein herz, das richtige für dich erkennst du an der energie, die es dir gibt, die freude, aufgeregt sein, sofort loslegen wollen usw.

  • beginne diesen prozess als dein herzenshobby, nimm dir dafür konkret zeit, schreib alles auf, was dir wichtig ist und erkenne dich immer besser...

  • und in diesem mass steigt dein selbstbewusstsein, du wirst deines selbstes immer besser bewusst...

  • alles gute

tanzen ist immer gut ! da kommt aus sich raus ! und du kriegst noch nebenbei ein gutes rythmusgefühl :)

judo, tanzen, kampfsport bzw verteidigung, mandschaftssport,

Versuch es dochmal mit Jazz-Dance oder sowas in der Art, gefällt dir sowas nicht?