ich suche ein französisches Lied!?

1 Antwort

Ich verweise auf "En chantant" von Michel Sardou und "Chante... comme si tu devais mourir demain" von Michel Fugain - beides französische Hits der Siebziger, die man heute noch zuweilen im deutschen (Schlager-)Radio hört.

https://www.youtube.com/watch?v=5BoK5QBMLX4

https://www.youtube.com/watch?v=i0ulKIy6cy4

Woher ich das weiß:Hobby

Ivy84
Fragesteller

danke leider nicht was ich suche, was ich suche ist von einer frau gesungen!

rotesand  21.05.2024, 17:56
@Ivy84

Ich könnte mir vorstellen, dass das Lied von Mylène Farmer oder Sheila gesungen wurde, die in den 80ern und 90ern erfolgreich waren. Geht es in Richtung Jazz, könnte es auch von Lydie Auvray stammen. Auch Desireless ist möglich.

Wann war das vom Sound her in etwa, wie war die Stimme der Dame?

Die Zeile von dir dürfte in Richtung "au Paris l'eau d'ici (oder l'eau d'Issey) au Chante" gehen... das ergibt fürs Erste zwar wenig Sinn, aber es könnte als Metapher gemeint sein oder ganz anders zusammen gesetzt sein. Ich komme da eventuell noch drauf.

Ivy84
Fragesteller
@rotesand

danke ich habs gefunden heißt Loin d’ici!! war 2016 anscheinend beim ESC🙈

ohne deine Hilfe hätt ich das nie gefunden, danke!