Ich suche ein altes Computerspiel! WICHTIG!

10 Antworten

Wäre vielleicht gut zu wissen, wann du 5, 6 Jahre alt warst ;-) Also ungefähres Jahr.

War die Perspektive First Person (aus der Ich-Perspektive), Third Person (Kamera läuft starr hinter deiner Spielfigur, die du immer vom Rücken aus siehst), von der Seite oder von schräg oben?

Klassiker, die so ziemlich jeder hatte, waren die Final Fantasy Teile (nur ich hab mich denen immer verweigert). Allerdings sind Final Fantasy, Diablo und Co zu Quest-Orientiert und haben auch Inventar und alles.

Ebenfalls etwas ausgefallen, aber keine sonderlich moderne Grafik: Loom von Lucasfilm/Lucasarts. Im Gegensatz zu den anderen Adventures hattest du kein Inventar und zur Lösung der Aufgaben musstest du Melodien, die du auf einem Webstuhl gelernt hattest, auf deinem Wanderstock spielen.

Ein fast schon vergessener Klassiker (was auch zu großen Landschaften und einem "Fast schon 3D" Look passt) wäre z.B. Little Big Adventure. Habe es damals selbst auch mal gespielt, aber die Erinnerungen sind doch sehr verwaschen.

Hallo Sternleinx3, wann warst Du denn 5 jahre alt ? War es ein PC oder ein C64 oder ein Amiga spiel oder einMAC Spiel ?? Dann können wir Dir eher helfen!

das erste dieser Art war Adventure in Serenia (war noch 4 farbig), gefolgt eventuell von Kingsquest