Ich suche ein 3 Wöchihes Praktikun, dich ich weiß nicht wo ich machen soll?

1 Antwort

Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen. Wenn das das Level an Deutsch ist, was Du auffährst, dann kann ich mir vorstellen, dass Du nichts findest. Deine Frage hat fast mehr Fehler, als das sie Wörter hat. Und das ist dann schon eher Kunst.

Fang damit an, an Dir zu arbeiten. Niemand schenkt Dir etwas in dieser Welt. Im Büro (was auch immer das heissen mag) erwarte ich von meinen Mitarbeitern, dass diese der deutschen Sprache mächtig sind und Texte Korrektur lesen. Dann für mich persönlich gibt es nichts respektloseres, als sich nicht die Mühe zu machen, nochmals auf Fehler im Text zu achten. Geschriebene Wörter sind geduldig und bieten genug Zeit, diese nochmals nach Fehlern abzusuchen.

Genug von meinen Vorlieben.

Deinem Text ist nicht zu entnehmen, wie Du Dich vorstellst. Was Du genau von den Firmen willst und was diese Dir bieten sollten. Warum diese Firma? Was willst Du machen? Und warum sollten Sie Dich brauchen? Suchen die Firmen Praktikanten oder ist das Kaltakquise?

Du solltest zumindest eine konkrete Idee haben, was Du willst und was Du machen willst. Und dann, so als Tipp, versuch es nie übers HR. Die bekommen nur eine Liste zum abhaken, von dem was Ihr Chef will.

Such Firmen heraus, die zu Dir passen. Überleg Dir Fragen, die Du zu den Firmen haben könntest. Ruf Sie an, persönlich. Reich dann Deine Bewerbung als Mail, Homepage oder oldschool, als Brief, ein. Aber gib Dir mühe, stich aus der Masse heraus. Du bist einer von Vielen. Du musst Eindruck hinterlassen haben, sonst landest Du ganz unten im Stapel.

Ich kann Dir nicht wirklich Fragenbeispiele liefern. Ich hab keine Ahnung was genau Du machen willst. Die Fragen sollten mit dem Job zu tun haben. Mit der Firma usw.

Auch wenn viele es so aussehen lassen wollen, aber es gibt grundsätzlich aktuell, mehr Nachfrage, als Angebot. Mach Dir das zu nutzen. Sei nicht froh, dass Dir einer einen Job geben möchte und nimm jedes x-beliebige Angebot an. Pokern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung