Ich suche eigentlich was festes?

2 Antworten

Naja, der Begriff 'Eigentlich' zeigt an, dass evtl. auch was anders möglich wäre... Erste Wahl ist aber was festes.

Oessi77
Fragesteller

Echt meinst du? Dachte das eigentlich wäre nur ein füllwort und sie will die Aussage ein bisschen abschwächen

Oessi77
Fragesteller
@fragmichdoch299

Ja wie Ez.. Willst du dann nichts anders oder gibt es auch die andere Möglichkeit.

fragmichdoch299  11.06.2018, 20:01
@Oessi77

Ich sagte ja, ich relativiere die Aussage dann, z.B. "Eigentlich suche ich was festes (aber ich könnte mir auch was anderes vorstellen)

Oessi77
Fragesteller
@fragmichdoch299

OK. Das heisst ihre erste Wahl ist eine beziehung und so verhält sie sich auch.

Wenn der andere dann das nicht will kann es auch was anderes werden?

Oessi77
Fragesteller
@fragmichdoch299

Wie siehst du es wenn die Frau dich vorher nach dem dritten date und hämdchen halten, küssen kuscheln per sms fragt was das zwischen euch ist?

Will sie dann wissen ob ich mehr empfinde für sie... Bzw. Ob wir zusammen sind?

Wenn man es im Bezug zu deinem Thema "Sex" nimmt, betete es so viel das man Einen Partner fürs Leben sucht, eventuell ist auch der Wunsch einer Familien Gründung dahinter oder gar noch die Perfekte Bilderbuch Familie ... usw ...

Fakt ist, als ich zum ersten mal den Satz von mir gegeben habe "ich will etwas Festes" war und bin ich mir sicher keine Weiteren Erfahrungen mehr Sammeln zu wollen, sondern jemanden zu finden der Bereit ist den Rest seines Lebens mit mir zu verbringen. Also, kein zurück mehr! In dem Moment war es für mich Entgültig!

Oessi77
Fragesteller

Warum dann eigentlich sagen? Wenn sie weiß das sie nur was festes sucht?

KKatalka  11.06.2018, 21:16
@Oessi77

Na ja, ich kann jetzt nicht für SIE sprechen. Bei mir war es weil ich die Erfahrung machte, dass die Typen nur das eine Wollten und wenn es ihnen gefallen hatte, gab es höchstens eine Sex Beziehung. Im schlimmsten Fall war es eine Offene Beziehung (auf die Art, "ich halte dich warm bis ich was Besseres gefunden habe) erst als ich den Annähernden Männern mit den Worten "ich möchte etwas Festes" Entgegen kam lernte ich Männer kennen die sich nicht nur für meinen Körper, sondern auch für mich Interessierten. Aufeinmal lernte ich Männer kennen, die bereit für eine Beziehung waren. Einer von ihnen darf ich seit 7 Jahren meinen Mann nennen. ☺. Warum SIE es sagt, Kann ich nicht wissen weil ich Sie nicht kenne, aber sicher hat Sie ihre eigenen gründe denn sonst würde Sie es ja nicht sagen.