Ich suche Adjektive, habt ihr welche...?

5 Antworten

Hi TCRhammerhai

Hier sind ein paar Adjektive mit i und mit s

interessant

intelligent

impulsiv

ironisch

idealistisch

identisch

---

stark

schlau

sanft

selbstbewusst

sympathisch

spontan

süß

schön

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und/oder Recherche und/oder gebe gerne meinen Senf dazu^^

Du solltest Adjektive nicht nach irgendwelchen Buchstaben nutzen, sondern danach, WAS du beschreiben willst. Die mit i und s habe Ich dir aber mal vorgehoben.

Alle Adjektive der Liste habe ich dir in der Gegenwart verfasst, du kannst sie aber einfach in die von dir benötigte Zeitform umstellen.

❮ Gegenstände & Figuren ❯

groß, klein, riesig, übergroß, mini, dürftig, zusammengezimmert, kunstvoll, kräftig, stark, schwach, blass, erhaben, tierisch, attraktiv…

❮ Eigenschaften ❯

kühl, herzlich, zornig, dominant, hilfsbereit, athletisch, empathisch, misstrauisch, suspect, verlogen, prüde, selbstsicher, stubenrein, selbstlos, penetrant, pingelig, akribisch, direkt, ehrlich, eisern, aufopfernd, charakterisierend, aufdringlich, zwanghaft, zynisch, herrisch, manipulativ, aufbauend, sympathisch, gleichgültig, berechnend, unberechenbar, gebrochen, psychotisch, taub, blind, stumm, schweigsam, ungehobelt, krank, behindert, begriffsstutzig, beratungsresistent, lernwillig, erfolgreich, willig, unwillig, geheimnisvoll, extrovertiert, introvertiert, verrückt, ideologisch, intelligent, chaotisch...

❮ Orte ❯

heruntergekommen, prunkvoll, imposant, hoch, zusammengezimmert, abgewrackt, leer stehend, verlassen, malerisch, kunstvoll, künstlich, unwirklich, gezeichnet, bewachsen, bepflanzt, gepflastert, asphaltiert, geschottert, verwinkelt, curios, geheimnisvoll, gespenstisch, gruselig, wertlos, wertvoll, belebt, bewohnt, frequentiert, befahren, genutzt…

❮ Farben & Malen ❯

hell, dunkel, sonnig, schattig, schlicht, tonlos, blass, pastell, farblos, trist, farbenfroh, bunt, regenbogenfarben, kunterbunt, gemixt, überladen, rot, rötlich, orange, grün, grünlich, blau, bläulich, türkis, gelb, gelblich, braun, bräunlich, schwarz, grau, weiß, nuance, farblich, gezeichnet, künstlerisch, abstrakt, blass, creme, beige, färbung, gepinselt, gezeichnet, skizziert, bepinselt, besudelt, beschmiert, kunstvoll, kreativ, ausgetobt…

_______________________________________________________

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen. Beste Grüße, deine Chiara aka Autorenherz : -)

Adjektive mit I
  • ideal
  • identisch
  • ignorant
  • illegal
  • imaginär
  • individuell
  • integriert
  • international
Adjektive mit S
  • sachlich
  • salzig
  • sauer
  • scharf
  • schattig
  • schnell
  • schön
  • sicher
  • spitz
  • stark
  • steil
  • still
  • stumm
  • süß
  • sympathisch
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe vegan seit 2018

Hi!

Ich glaube ich habe ein paar auf Lager:

Mit i:

intelligent, interessant, introvertiert, idiotisch, ideenreich, indisch

Mit s:

stark, schön, schlau, sonnig, schnell, sauber, schaumig

S :

  • Schön
  • Süß
  • Schlau
  • Salzig
  • Selbstbewusst
  • Sympathisch

I :

  • Intelligent
  • Interessant
  • Impulsiv