Ich stehe auf zwei Jungs. Was soll ich tun?

6 Antworten

Nimm beide wenn sie das freiwillig mitmachen. Oder vergiss beide und finde einen anderen.

Am besten garnicht.

wer auf mehrere Personen gleichzeitig steht, der sollte am besten auf niemandem stehen

das ist meine Meinung👍

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich damit sehr gut aus

Du könntest eine gewichtete Punktbewertung machen. Damit kannst du „berechnen“, wer besser zu dir passt.

Dazu musst du Bewertungskriterien aufstellen, also entscheiden, was dir an einem Jungen wichtig ist und legst gleichzeitig fest, wie wichtig dir diese Kriterien sind, also die Gewichtung.

Beispiel:

Kriterien und Gewichtung

  • Aussehen: 2
  • Intelligenz: 9
  • Charakter: 10
  • Sportlichkeit: 2
  • ...

Dann bewertest du beide Jungs nach diesen Kriterien, indem (z.B. sieht sehr gut aus, also Aussehen = 9, ist nicht sehr intelligent, also = 5 ...).

Nun multiplizierst du alle Punkte (Wertung * Gewichtung).

Intelligenz: 5 * 9 Punkte = 45 Punkte (von 90 erreichbaren)

Aussehen: 9 * 3 Punkte = 27 Punkte (von 30 erreichbaren)

Für diese beiden Kriterien hätte der Junge in unserem Beispiel 72 Punkte von max. 120 Punkten erreicht.

Der andere Junge, der mit 8 Punkten zwar intelligenter ist, aber mit 3 Punkten nicht so gut aussieht, wäre mit 81 Punkten vorn.

Du kannst natürlich beliebig viele Kriterien ansetzen. Je mehr Kriterien, desto mehr machst du dir darüber Gedanken, wer besser geeignet ist.

Wenn du nicht rechnen willst, höre auf dein Herz!

Mxrcel66  09.03.2023, 14:16

Muss sagen, dass ich das mit der Punktbewertung ganz amüsant finde. Gruselig wird's erst, wenn man sich vorstellt, dass es wahrscheinlich wirklich Menschen gibt, die dass so oder so ähnlich schonmal gemacht haben.

Da finde ich den abschließenden Tipp doch etwas sinnvoller.

okieh56  09.03.2023, 18:07
@Mxrcel66

Geht mir auch so.

Das Punktesystem mit Wertung und Richtung wird z.B. von Personalbüros angewandt. B3ei der Partnersuche klappt das nicht so richtig ;-)

🦈

Ich stehe auf zwei Jungs. Was soll ich tun?

Dreiecks.

Erstmal beide Daten und dann entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung