Ich stehe auf ältere Männer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist total liebevoll und auch vernünftig. Ich finde dabei nichts abwegiges, dass dir ältere Männer gefallen, wir haben Gottseidank keine Vorschriften, wer uns gefallen soll. Aber du hast komplett recht, das hängt zusammen mit der fehlenden Vaterfigur. Und ja, es ist komplett richtig die Volljährigkeit abzuwarten. Ein seriöser 40, 50-jähriger entscheidet sich nicht für eine 16-jährige Freundin, außer er will deine Naivität zu einem anderen Zweck ausnutzen. Da du mir ziemlich vernünftig erscheinst, rate ich dir deine nicht erfüllte Bedürfnisse mit einem Psychologen zu besprechen. Bis 18 hast du noch 2 Jahre Zeit und wer weiß, vielleicht werden dich in Zukunft auch jüngere Männer ansprechen. Und selber wenn nicht, kannst du später deine Erfahrungen auch mit älteren Männern machen um dir ein Bild zu machen, ob die Beziehung auch deinen Vorstellungen entspricht und ob sie dich glücklich macht! 🎈🍀

Guten Morgen.

Wichtig für Dich ist es, mit offenen Augen durch diese Situation zu gehen und Erfahrungen für's Leben zu sammeln! Immer ein waches Auge auf die jeweilige Beziehung zu haben ist ratsam, egal wie die Konstellation in der Partnerschaft ist!! Die Erfahrungen sollen schließlich positiv sein denn Du wirst durch sie für's Leben geprägt !! Wichtig ist es, dass Du machst was Dir gefällt und gut tut!! Sei immer vorsichtig und wachsam!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin ein Mann, 43, und seit gut zwei Monaten mit einer wundervollen 21-jährigen Frau verheiratet (in die ich mich bereits vor 4 Jahren erstmals verliebt habe - zusammengekommen sind wir vor 2 Jahren). Es ist also möglich und ich glaube, dass es in meinem Alter und darüber gar nicht mal so wenige sind, die geschieden (oder so wie ich schon verwitwet) sind und aufgrund von Midlifecrisis oder anderen Gefühlen sich über die Aufmerksamkeit und Liebe einer jungen, unverfälschten und ehrlichen Frau freuen.

Es gibt sogar auch solche, die ganz bewusst junge Frauen suchen um diese auch finanziell zu unterstützen - das nennt sich dann Sugardaddy bzw. das junge weibliche Pendant dazu ist dann das Sugarbabe. Wenn sowas was für dich ist, gibt es da auch gewisse Online-Plattformen, wo du dich (ab 18) als Sugarbabe auf der Suche nach einem Sugardaddy anmelden könntest.

Keine sorge. Gibt genügend. Und es kommt die zeit, wo du findest😉

JimmyG975  01.01.2024, 20:12

Schade, trotzdem nett von dir das du mir geantwortet hast🤗