Ich spüre und sehe im Liegen meinen Puls im Bauch?

Als hat es sonst niemand, danke euch

8 Antworten

Das ist normal.

Ich höre manchmal meinen Puls, und es gibt etliche Körperstellen, an den ich ihn auch spüren kann. Schau mal bei einem Baby oben auf dem Kopf, dort befindet sich die Fontanelle.

Dort siehst du den Puls auch häufig.

Thoma77s
Fragesteller

Hast du ihn schon im bauch bei dir gesehen

grisu2101  02.01.2020, 11:41
@Thoma77s

Nein, aber es gibt auch dort Stellen, wo ich ihn fühlen kann.

Zur allgemeinen Information : wenn du zum Thema Symptome versus Erkrankung durchs Google stöberst haste innerhalb von 5 Minuten paranoide Wahnvorstellungen da jeder Depp dort seinen hirnlosen Expertenscheisss zum Besten geben kann und die Menschen eben Dramen mögen.

Ich hatte genau die gleiche Frage vor einigen Tagen und ein wahres Horrorzenario in Dr. GOOGLE erfahren. Es gilt allerdings wirle folgt : ein Aneurisma hat IMMER Begleiterscheinungen und wenn du diese nicht festgestellt hast dann ist das Pochen schlichtweg etwas wogur du DANKBAR sein kannst denn wenns nicht mehr pocht biste mausetot

Ich kann mir vorstellen das diese Antwort nicht sehr befriedigen ist wenn man erst mal die Panik wie ein Schwamm aufgesaugt hat. Insofern gehst morgen zum Hausarzt, sagst ihm das und bittest um einen Ultraschall. Das macht auch jeder geistigvgesunde Mediziner ohnehin bei einer Routineuntersuchung das er den Bauchraum a hört, abtatstet und ggf. einen Ultra macht um eine eventuelle Ausbuchtung oder Blutansammlzng zu erkennen. Hampel jedenfalls nicht herum denn wenn es ein Anoruysma ist ziehst mit Gehampel ebenso die goldene Ar...larte wie mit Aufregung welche den Blutdruck erhöht.

Nebenbei kannst du dich drauf verlassen das dein Kirpergefühl längst eine Panikreaktion ausgelöst hätte wenn da etwas Lebensbedrohliches wäre.

Schokolade und Kaffee ebenso wie Taurin lösen erhöhten Puls aus der ebenso wie bei Rauchern deutlich in der Region unterm Schlüsselbein bis zum Venushügelansatz in gerader Linie zwischen den Bauchmuskeln tastbar und gleichmäßig spürbar ist.

Nebenbei Messe Fieber. Bei normaler Temperatur hast du zu 99% keine innere Blutung da Hitzewallung oder Schüttelfrost stets eins der ersten Alarmzeichen deines Organismus ist.

Desweiterenv: wenn du deinen Stuhlgang kontrolliert... mit Klopapier ze drücken und begutachten, und du kein Blut feststellt, haste auch keine Einblutung im Bauchraum welche derart lange anhalten würde wie du befürchtest.

Hoffe dir damit geholfen zu haben. Tip: mache Fenster auf, lass bissel frische Luft rein, Dreh die Heizung runter, mach dir einen guten Film an und schlafe mal eine Runde ab. Ernsthaft.

Völlig normal, insbesondere wenn man etwas schlanker ist. Im Bauch verläuft die Aorta, die direkt vom Herzen kommt und die das größte Gefäß des Menschen darstellt. Ein großteil des Blutes, was nach dem Herzschlag freigegeben wird, läuft hier zunächst durch. Man kann hier sogar den Puls tasten, ähnlich wie am Handgelenk.

Thoma77s
Fragesteller

Also pulsiert dein Bauch auch im liegen?

Hab genau das selbe und dachte auch das es etwas schlimmeres wäre. Ist aber was normalstes habe meinen Hausarzt bereits darauf abgesprochen, dort verläuft die Aorta (größtes gefäß). Gerade wenn man etwas schlanker ist ist es völlig normal. Also keine Sorge :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist komplett normal, das kannst du auch an anderen Stellen sogar spüren oder sehen. Manchmal wenn ich liege, spüre ich den in meinem Rücken, ist ziemlich nervig...

lso keine Sorge

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung