Ich spreche komisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der Stimmbruch. Deine Stimme verändert sich und wird zur Männerstimme. Bei manchen gibt es Stimmaussetzer (wie bei Dir), bei manchen Überschläge (Wechsel zwischen hoch und tief) und bei manchen wird die Stimme einfach nur langsam immer tiefer.

Ich habe damals im Schulchor gesungen und das hat meine Stimme während des Stimmbruchs trainiert. Sie ist innerhalb von eineinhalb Jahren zur Männerstimme geworden; Überschläge oder Aussetzer hatte ich nicht.

p.s.: Man schreibt „heiser” und nicht heißer. Heißer ist die Steigerung von heiß.

Scheint Stimmbruch zu sein. Hatte ich auch manchmal - komische Stimme, Voicecracks, manchmal kommt einfach gar nix raus. Ist vollkommen normal, wenn du pubertierst.

Stimmbruch?

Marius1877
Fragesteller

Ist das nicht wenn die stimme dunkel ist?

ZenthixX  19.12.2021, 23:12
@Marius1877

Das ist meistens erst danach oder zu einem späteren Zeitpunkt des Stimmbruchs.

liasqf  19.12.2021, 23:12
@Marius1877

wie alt bist du denn? Stimmbruch kann aber auch hoch sein und dann tief werden, das ist in den meisten fällen so

gagaart  19.12.2021, 23:12
@Marius1877

Nicht unbedingt, denn die Stimme schwankt einfach ständig, weil sie sich einspielt, mal zu hoch, mal zu tief, mal eher heiser.

liasqf  19.12.2021, 23:13
@Marius1877

ok, dann ist das warscheinlich der Stimmbruch. Das kommt bei den meisten mit 13,14

Stimmenbruch-ist normal also keine Sorge

Marius1877
Fragesteller

Also im stimmbruch ist die stimme erst kaputt, damit sie dann tief wird?

Zervuss123  19.12.2021, 23:17
@Marius1877

Nein 😂 aber der stimmenbruch ist bei jeden anders aber deine stimme wird noch tief :)