Ich soll in Biologie auf schreiben was die Unterschied zwischen einem Modell und einer realer Zelle liegen aber hab meine Ahnung wie?

2 Antworten

Ein Modell ist immer etwas nachgemachtes. Damit wird gezeigt wie das beschriebene/gefragte Ojekt  aussieht. Die Farbe  und die Größe stimmen hier aber meistens nicht dem natürlichen überein. Eine reale Zelle dagegen ist das Original, das bedeutet daß das was gezeigt wird genau so ist wie es auch vorkommt und vielleicht sogar noch lebt. Wenn man ein totes Tier ausstopft oder eine Statue/Abbild davon macht ist es ein Modell, wenn das Tier jetzt aber noch lebt ist es die bzw. mehrere reale Zelle/Zellen weil es immer noch genauso ist wie es auch wirklich vorkommt. Oder falls Goethe heute noch leben würde so ist eine Goethe-Statue ein Modell und der lebende Goethe die reale Zelle sein. Ein Modell ist immer etwas nachgemachtes, ein Anschauungsprodukt das man gemacht hat um auch dann das Objekt betrachten zu können wenn das Original  nicht mehr da ist oder zu groß/zu klein ist um es mit blossem Auge zu sehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Biologie-speziell Vögel Schmetterlinge Blumen Pilze, Steine

Modelle sind zum Beispiel nicht in dem Maßstab einer richtigen Zelle, Formen von bestimmten Teilen macht man vielleicht in falschen Farben etc ..