Ich soll eine Traverse berechnen die in Waage bleiben soll. Gegeben ist: Drehpunkt Links 7,33m, Drehpunkt rechts 8,94m und Drehmoment konstant 50.000Nm.?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine Traverse mit konstantem also Streckenmoment?
Ein Streckenmoment kann man nicht aus Einzellasten am Ende erzeugen, da passt was nicht zusammen.

Weiterhin hast du 2 Unbekannte und nur eine Gleichung (Momentensumme) folglich kann man nicht 2 Lasten ermitteln, man kann lediglich eine Gleichung für die 2. Last bei gegebener 1. Last ermitteln.

Übrigens ist die gemeinsame Sprache für solche Probleme immer die Zeichnung.

eine traverse hängt an einem seil. links und rechts kommen gewichte ran. damit kann ist die lösung eindeutig, da das moment gegeben ist. siehe meinen beitrag.

0

Ich soll jetzt berechnen wieviel Kg ich auf jede Seite hängen kann. Die Traverse soll aber in Waage sein. Kann mir jemand erklären wie ich das mache?

Was möchtest Du wissen?