Kratzbäume aus Versandhäusern/Tierläden (z.B. Zooplus/Fressnapf/Amazon etc) kannst du gleich vergessen. Meist nur Import aus China, billig hergestellt mit minderwertiger Qualität.

Hier ein Tipp:
www.sandras-kratzbaeume.de

...zur Antwort

Kann sich die Katze an deinem jetzigen Kratzbaum richtig langmachen und daran richtig klettern?

Hier sind Beispiele, was ein richtiger Kratzbaum sein muss:
www.sandras-kratzbaeume.de

...zur Antwort

Frage ist nicht eindeutig gestellt!!!

Soll eine konstante Bremsbeschleunigung angenommen werden oder nicht?

Ich kann doch sonst selber den Bremsweg durch Regulierung der Bremswirkung steuern. Somit schaffe ich es auch, den Bremsweg identisch zu halten. Damit kann ich deine Frage einmal mit ja und einmal mit nein beantworten.

Eine Beschleunigung hat immer einen quadratischen Faktor. Somit kann der Bremsweg bzw der Beschleunigungsweg niemals konstant sein, wenn dieser Wert konstant ist!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.