Ich sitze nurnoch Zuhause rum -_-

5 Antworten

Hey,

das Problem haben viele Leute ;) Facebook, Youtube, die PS3, etc sind einfach zu verlockend und man selbst zu bequem um wirklich was zu unternehmen... Auf Facebook sieht man dann, wie die Freunde totaaaal viel Spaß haben. Aber glaub mir, viele von denen sitzen wahrscheinlich auch oft zu Hause und langweilen sich! Dann triff Dich doch mal mit gerade denen! Sonst sitzt Ihr beide zu Hause und wisst nicht, was Ihr machen sollt. Oder wenn Du weißt, dass ein Freund was unternimmt, hänge Dich doch einfach mal dran! So knüpftet Du garantiert viele neue Kontakte und vielleicht bist Du das nächste mal der, der was vorschlägt und organisiert! Außerdem gibt es sooo viele Möglichkeiten, privat was zu machen! Was machst Du gerne oder was könntest Du Dir vorstellen, mal zu machen? Du könntest zum Beispiel ein Praktikum in einem Betrieb machen, wenn Du schon weißt, in welche berufliche Richtung Du später gehen möchtest - oder Du suchst Dir einen Nebenjob um Dein Taschengeld aufzubessern... ;) Da hast Du ein Ziel vor Augen! Oder Du suchst Dir ein neues Hobby - es gibt viele Möglichkeiten!! Fotografieren, ein Instrument spielen, Dich politisch oder sozial engagieren, eine neue Sportart ausprobieren, ... Auch da kannst Du Deine Freunde mal fragen - die bringen Dich bestimmt auf neue Ideen!!!

Liebe Grüße, ich hoffe, ich konnte helfen! ;)

Mach vielleicht Termine im vorraus aus, oder treff dich halt mit mehreren gleichzeitig? wenn die verabredet sind gibts doch keinen grund warum du nicht auch kommen kannst oder? Naja und man kann auch alleine Spaß haben und sinnvolle Sachen machen wie trainieren oder joggen.

Schmeiß deine PS3 weg :D

Unternimm mehr mit deinen Freunden, glaub mir irgendwann hast du keine zeit mehr dazu.

Ich bin auch meist nur zuhause, weil ich um 5 aufstehen muss und um 6 Uhr zum bus wegen schule, komm dann meist erst abends heim, hab nie zeit für freunde, haufen zu lernen.

Stress pur.

Glaub mir irgendwann ist keine zeit mehr da, also unternimm jetzt was mit deinen freunden, bevor du keine zeit mehr hast.

Du kannst dich ja an schönen tagen mit freunden treffen, an Regentagen drin bleiben und PS3 spielen :)

Geh doch in einem Fußballverein oder mach in der Schule bei der SV mit.......