Ich sehne mich nach einer Beziehung - was kann ich dagegen tun?

2 Antworten

Also ich denke so ein Gefühl ist vollkommen normal, das man sich nach jemanden seht der für einen da ist, ist möglicherweise biologisch veranlagt, der Trieb zur Fortpflanzung ;) Aber was du dagegen wirklich tun kannst, weiß ich nicht, versuch es vielleicht damit mit Freunden/Freundinnen zu kuscheln, vielleicht fehlt dir schlicht die körperliche Nähe?

In dem du dir klar machst, dass man so etwas nicht erzwingen kann. Wenn sich für dich eine Beziehung ergibt, dann ist deine Zeit gekommen. Anderen solltest du keinen Neid entgegen bringen, sondern es gönnen. Es klingt leichter als es ist, das ist mir schon klar. Aber wenn du den Druck heraus nimmst, geht es auch bei dir schneller als du denkst.