Ich sehe tote in Träumen. Was jetzt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann jetzt 10000 Erklärungen finden.

Von "Klar ist das echt, das ist wirklich deine Oma." zu "Du hast dich da in was verrannt und dein Unterbewusstsein beschäftigt sich ständig damit und deshalb träumst du sowas." kann man alles sagen. Und eine Stimme kann man sich auch einbilden, bzw. verändert sich da auch schnell schon mal die Erinnerung, wenn es im Traum passiert ist.

Träume können sehr intensiv sein... Das beschäftigt dich wohl gerade, das treibt den Traum nur noch mehr an. Da hat deine verstorbene Oma wohl nicht ihre Finger im Spiel... Wenn du dich nicht weiter damit beschäftigst, geht das auch weg...

Ich habe letztens auch von einer Leiche geträumt und ob wohl ich noch nie eine gesehen habe, konnte ich im Traum diesen typischen Leichen Geruch riechen (Verwesung).. Bin aufgewacht und war teilweise immer noch da... Ist schon verrückt, was das Gehirn so kann.

DFBPOKALSIEGER
Fragesteller

Danke für die Antwort.