Ich sehe gerade eine Sendung über die Hallig und frage mich?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe Trullalla56.

Die nördliche Nordsee, ihre Inseln Föhr, Amrum, Sylt, Helgoland und die Halligen sind schon sehenswert.

Seit meiner frühesten Kindheit kenne und liebe ich die Nordsee.

Ich habe mir schon viele Filme über die Halligen angesehen. Ich finde es toll und bewundernswert, wie die Menschen dort leben. Vor allem der Zusammenhalt ist einzigartig.

Ich könnte mir schon vorstellen, dort für eine Weile zu leben. Aber dauerhaft möchte ich, glaube ich, dort nicht leben. Vor allem nicht im Winter. Bei "Land unter" hätte ich wahrscheinlich auch ein bisschen Angst.

Ich bewundere die Menschen, die dort dauerhaft leben.

💕liche Grüße Sternchen

Trullalla56 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 21:10

Die Sendung läuft gerade auf NDR, ich war auch schon an der Nordsee auf Urlaub und kenne auch Pellworm und vor allem, die Fähre Pellworm, die wurde ja auch schon abgetrieben

Sternchen700  18.05.2025, 21:14
@Trullalla56

Ja, nachdem ich deine Frage gelesen habe, habe ich die Sendung eingeschaltet. 👍😃

Ja, wenn:

- mein Job es zulassen würde

- ich nicht ständig zur Arbeit pendeln müsste

- die Vorräte für ein paar Tage bis Wochen da wären

- Strom und Wasser vorhanden sind

- ich keine gesundheitlichen Beschwerden habe

Trullalla56 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 20:47

Das sind die Voraussetzungen

Ja, das könnte ich mir vorübergehend vorstellen.

Aber letztlich bin ich ein Stadtmensch.

Trullalla56 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 20:48

Ich könnte das nicht

Urlaub ja, dauerhaft dort leben Nein.

Trullalla56 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 21:34

Ich auch nicht

Von Experte DianaValesko bestätigt

Schöne Frage! Habe ich mich auch gefragt, es gibt da glaube ich 2 Dokus für Advent und Weihnachten auf den Halligen ... und nochmal das Jahr über, glaube ich ... total interessant ...
Habe auch gedacht, ja, würde ich gerne, aber alleine ... mit vielen Büchern ... vllt ein halbes oder ein ganzes Jahr, aber nicht dauerhaft. Wäre vllt mal eine gute Alternative zu einer Auszeit in einem Kloster (habe ich aber noch nie gemacht).
Und Du: Könntest Du Dir's vorstellen?

Trullalla56 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 00:17

Vorstellen schon aber ich hätte Angst vor der Flut