Was bedeutet es, dass ich beim Sport sehr schnell schwitze?

6 Antworten

Das ist für sich nicht negativ. Es bedeutet lediglich, dass du nicht so fit bist, so kann dein Körper die Körpertemperatur (nicht) nicht ausreichend regulieren, womit er mehr Schweiß produziert, um zu kühlen. Während der Sommerzeit oder während sehr intensiven Trainingseinheiten schwitzt man natürlich schneller und mehr, aber ich vermute, das ist dir klar.

nai96  12.10.2023, 22:21

Das muss nicht bedeuten, dass man nicht fit ist. Eher, dass man mit hoher Intensität trainiert.

Wie fit man ist, zeigt eher wie ein intensives Training für einen aussieht.,

Das kommt darauf an. Es kann bedeuten, dass du effektiv trainierst und deswegen ins starke schwitzen kommst. Um das zu checken, empfiehlt es sich aber eher den Puls zu überwachen

Es kann aber auch sein, dass du einfach von Natur aus mehr schwitzt als andere. Das hat dann keinen großen Effekt auf dein Training, außer dass du mehr trinken musst vielleicht.

Schwitzen ist individuell verschieden. Manche Leute schwitzen schnell und viel. Das hat aber nicht zu sagen. Es liegt in der Natur des Einzelnen. Ich gehöre auch zu den Leuten, die schnell und stark schwitzen. Deswegen habe ich mich schon mit dem Thema beschäftigt.

Ich denke es ist bei jedem Menschen unterschiedlich.

Schwitzen tut dein Körper ja um deine Körpertemperatur zu regulieren, weil er sich durch den Sport erhitzt.

Seih Froh, kannst dadurch viel Abnehmen wenn du es mal Brauchst!

sara7770  12.10.2023, 22:12

Durch das Schwitzen, nimmt man nicht ab.

sara7770  12.10.2023, 22:17
@laserlucaGF

Man sollte aber dementsprechend auch viel trinken um den Salzgehalt des Körpers zu regulieren.

An Gewicht nimmt man wohl eher nicht ab.

iamRasK  12.10.2023, 22:13

Abnehmen kann man damit nicht, nur weil man schnell schwitzt.