Ich schreibe ein Buch über nordische Mythologie. Wäre jemand interessiertdas zu verfolgen?

09.05.2025, 09:42

https://www.instagram.com/leo135008?igsh=MXdnM283cmloc3d3Ng==

Hier ist mein insta acc falls jemand mal vorbeischauen möchte

@Leo135008

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schreibe selbst und wäre interessiert zu sehen, was andere in meinem Alter so kreieren. Sag mir mal Bescheid, wenn du die ersten Seiten fertig hast.

Leandro730 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 09:25

Habe die ersten Seiten schon fertig aber werde die nochmal umformulieren. Mir gefällt noch nicht wie sich es lesen lässt. Über was schreibst du denn ?

Drigon  09.05.2025, 09:29
@Leandro730

Aktuell bin ich an einem Fantasy Roman, der über die Welt handelt und wie auf einmal das Licht weg ist. Der Hauptcharakter hat besondere Erfahrungen bzw. Versionen und entdeckt, dass sie eine besondere Verbindung zu dem Geschehen in den Welten hat und entdeckt besondere Kräfte. 

Nebenbei habe ich eine andere Geschichte angefangen, die ich allerdings sehr trist, düster und gesellschaftlichskritisch gestalten möchte. Ich schreibe es so, dass das lyrische Ich direkt mit dem Leser kommuniziert und es sich anfühlt als würde man einen persönlichen Brief lesen. Ich versuche es so überzeugend zu schreiben, dass man sich mit dem Protagonisten identifizieren kann, selbst wenn er schreckliche Taten vollbringt. 

Zwischendurch schreibe ich immer mal wieder ein paar Gedichte, da man dies schnell beenden kann und was handfestes schafft.

Wenn du willst, schick mir die Seite per privat Chat und ich versuche bei Formulierungen zu helfen

Leandro730 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 09:34
@Drigon

Danke ich komme vielleicht darauf zurück. Hört sich auch alles interessant an. Gedichte habe ich auch schon geschrieben. Bei mir sollen die Gedichte halt Weissagungen und Erzählungen über Geschehnisse darstellen

Drigon  09.05.2025, 09:37
@Leandro730

Schick mal so ein Gedicht, wenn du grade hast und magst

Ich las vor einigen Jahren das Buch Magnus Chase was auch viel mit nordischer Mythologie zu tun hat (ähnlich wie Percy Jackson mit griechischer). Es gefiel mir sehr gut, also denke ich dass es durchaus möglich ist ein gutes Buch darüber zu schreiben.
Könnte mir schon vorstellen das zu verfolgen.

Leandro730 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 09:28

Freut mich. Ich habe auch percy Jackson gelesen und muss sagen es ist auch sehr gut. Magnus chase hat meine Schwester aber ich will es auch noch lesen. Sie sagt oft es ist sehr gut

Tönt interessant

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese für mein Leben gern und schreibe auch selber