Ich schäme mich vor anderen Menschen zu singen, aber warum?

7 Antworten

Geh in einen Chor. Bei manchen ist Gesangsunterricht dabei oder du nimmst ihn extra. Da wird auch sowas trainiert. Hilft wirklich. Viel Glück und LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Vielleicht hast du einfach Lampenfieber oder Angst davor, dass andere deine Musik schlecht finden könnten.

Es ist zwar schwer, aber die Lösung ist, genau das zu machen, wovor du Angst hast, nämlich vor anderen zu singen. Am Besten du probierst es vor deinen Eltern oder deiner Schwester.

Wenn es dir gefällt, dann lass dich nicht von deiner Angst davon abhalten.

Dass liegt daran dass du denke ich sehr nervös bzw. aufgeregt bist. Auch wenn es sich manchmal nicht so anfühlt. Wenn man sich einmal dran gewöhnt dann ist dass weg, sonst hätten erfolgreiche Sänger ja auch noch das Problem ;)

LG

Einfach mal deinen Gesang auf z.B. Twitch livestreamen, damit habe ich auch angefangen und das hat es mir viel einfacher gemacht

Ich würde an deiner Stelle vor deinen Freunden, bzw. vor deinen Geschwistern singen. Vor deinen Eltern würde ich als letztes singen, weil Eltern immer übertreiben. Die würden dich als Zukünftigen Popstar sehen. Männliche Freunde erniedrigen dich falls du ein Junge/Mann bist und wenn du ein Mädchen/Frau bist lügen die dich an um dich zu klären, glaub mir ich bin selber ein Mann. Sing erstmals vor Frauen/Mädchen. Die geben dir den Richtigen Mut vor anderen zu singen, ggf. vor der Öffentlichkeit.

gamereur  05.08.2019, 03:54

Mit Lügen meine ich, dass ein Gentleman eine Frau nicht erniedrigen kann und dann lügt um sie nicht zu erniedrigen. Frauen sind direkter. Ich habe Problem, dass ich zu Frauen nett sein muss.