Ich schäme mich für meine Querdenker-Eltern, was tun?

6 Antworten

Besuch Sie später auf der Intensivstation...Solche Ignoranten kannst Du nicht bekehren.

Mach es selber besser- lass dich notfalls auch gegen den Willen deiner Eltern Impfen.

Jedem das Seine. Es soll nicht dein Problem sein, Eltern hin oder her.

Halte Abstand vom ihnen, sie werden sich anstecken und dann Dich.

Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als zu akzeptieren, dass du und deine Eltern euch in dieser gespaltenen Gesellschaft offensichtlich auf zwei verfeindeten Seiten befindet.

Versucht euch dennoch gegenseitig wertzuschätzen, die Einstellung des Anderen vielleicht nicht gutzuheißen aber zumindest als unveränderbare Tatsache hinzunehmen, und zu berücksichtigen dass jeder Mensch einen Grund dafür hat, warum er so denkt wie er denkt.

Vergiss außerdem nicht, dass es im Leben auch noch andere Dinge gibt als Corona, und die Einstellung zu diesem heiklen Thema ist nicht alles, das einen Menschen ausmacht, auch wenn heutzutage viele ihre Mitmenschen leider darauf reduzieren, ob sie in Bezug auf Corona "Freund" oder "Feind" sind, und den Freundeskreis dementsprechend aussortieren.

Man soll das Verbindende suchen, nicht das Trennende, erst recht bei Menschen, die einem wichtig sind und/oder mit denen man zusammenlebt.

Wenn dich das Verhalten deiner Eltern im Supermarkt oder in der Bahn stört, könntest du nach Möglichkeit einfach versuchen, derartige Situationen zu meiden, also nicht mit ihnen gemeinsam einkaufen zu gehen oder mit der Bahn zu fahren.

das tut mir leid für dich.
Wenn sie so denken ist denen in der Hinsicht nicht mehr zu helfen