Ich rede gegen eine Wand?

2 Antworten

Vielleicht ist deine Liebe und dein Glaube an ihn schon ein wenig zu etwas Normalem und Alltäglichen geworden, wohingegen das Lob von anderen etwas eher Außergewöhnliches darstellt.

Dass er dir dann nicht so viel zuhört muss aber nicht daran liegen, dass er dich nicht liebt oder deine Meinung ihm nicht wichtig ist. Aber ein wenig aufmerksamer und dankbarer sollte er sich dir gegenüber auf jeden Fall zeigen, da hast du schon recht denke ich.

Dein Freund darf dich nicht runterziehen.

Rede mal mit ihm. Er sollte auf jeden Fall wahrnehmen was du sagst, vielleicht möchte er sich aber auch nicht immer so schwach fühlen, dass er immer deinen Zuspruch braucht.

Wenn er das nicht will, solltest du es lassen.

Wenn er dich aber weiterhin runterzieht, solltest du nicht mit ihm zusammenbleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – viel erlebt, gemacht, gesehen, gelernt :)