Ich passe nicht in seine Familie?

5 Antworten

Das sollte doch recht einfach sein, da " reinzupassen"

Du musst nur versuchen, die Altmodischkeit von den Eltern deines Freundes so hinzunehmen und zu akzeptieren, wie sie sind. Ändern wirst du die sicher nicht mehr. Also schwimm in der Zeit deines Zusammenseins MIT dem Strom, ni HT dagegen. Der Vorteil ist, man eckt nicht so schnell an und das "Schwimmen" wird ungemein leichter.

Wenn du das IST im Frage stellst, wird es immer Reibungspunkte gegeben und eine unterschwellige Konfrontation ist vorprogrammiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -
Ich möchte einen Weg finden wie es mir nicht mehr so unangenehm ist wenn wir etwas mit seiner family machen und bin für jeden Tipp dankbar.

Ein Weg könnte sein diplomatisch zu bleiben, die Augen für andere Lebensweisen zu öffnen und nicht davon ausgehen das deine Erziehung und eure Lebensart das non plus ultra ist.

Du kannst nicht erwarten, das die Eltern deines Freundes eine Kopie deiner eigenen Eltern sind.

Ich bin sicher, ihr beide verbringt mehr Zeit allein miteinander als zusammen mit euren Familien. Genießt eure gemeinsame Zeit und nimm seine Eltern einfach als "Familie" in Kauf ....... den die kann man sich nun mal leider nicht aussuchen, seine Freunde aber schon!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Antwort:

Akzeptiere deren eigenen Meinungen/deren eigenes Leben

Nur weil Du bzw. Deine Eltern es anders Leben/andere Ansichten haben, heißt das noch lange nicht, dass die Eltern Deines Freundes was falsch machen oder verkehrt leben.

Akzeptanz ist das geheime Wort 😁😎

Du bist du und anders erzogen, das kannst du nicht ändern. Bleibe du, so wie du bist, bist du richtig.