Was kann ich gegen meine Augenringe tun? Meine Umfeld denkt, ich würde Drogen nehmen...
Hallo :/,
Ich bin leicht verzweifelt, hin - und hergerissen und ziemlich erschöpft. Mich belasten meine Augenringe so sehr, das sie starke Auswirkungen auf mein Umfeld haben ... die meistegestellten Fragen:
-Nimmst du Drogen? -Hast du nicht geschlafen? -Versuchs mal mit schminken? ...
Ich kann sie nicht mehr hören, diese Fragen quälen mein Alltag und ich bin erst 20 Jahre alt! Augenringe habe ich seit klein auf, sie sind genetisch veranlagt und hat überhaupt nichts mit meiner Ernährung, Einstellung oder Gesundheitlichen Gründen zutun. Selbst concealer, verschiedene abdeck-cremes - die ziemlich teuer waren - helfen nicht. Sie sind so stark, dass ich einfach nur eine OP in Betracht ziehe. Wenn ich zur Arbeit gehe, schminke ich mich erst mal mehr als eine Stunde, damit man nichts sieht. Aber das ist für mich keine Dauerlösung, mich jedes mal zu schminken, weil ich mich unwohl fühle?
3 Antworten
Du musst es irgendwie schaffen dazu zu stehen. Wer nicht versteht, dass das genetisch bedingt ist, hat deine Gesellschaft auch gar nicht verdient. Selbst wenn du gesundheitliche Probleme hättest, geht es andere einen Dreck an. Stehe zu dir und es wird sicher Menschen geben oder es kommen noch welche, die dich so gut finden wie du bist. Auf die kommt es an.
Hallo, wenn gesundlheitlich alles geklärt ist und auch keine natürlichen Heilverfahren mehr in Frage kommen, bleibt dir der Weg an deinem Selbsstbewusstsein zu arbeiten. Als erste musst du lernen dich mit dienen Augenringen zu akzeptieren und dazu zu stehen.... das würde deine Ausstrahlung insgesamt sehr wahrscheinlich deutlich verbessern. Ein bisschen Concealer und Highlighter kann du eventuell trotzdem nutzen, aber nicht um die Augenringe komplett weg zu schminken. Vielleicht fragst du auch mal eine Kosmetikerin nach Schminktipps oder lenkst auf deine Lippen ab oder auf fröhliche, auffällige Accessoires (Kette, Tuch...)
Wenn das mit dem Annehemen und dem Selbsstbewusssein richtig schwierig ist, würde ich mich nicht scheuen, therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Denn ein gutes Körpergefühl ist wichtig. Auch dafür sind Tharpeuten da!
Alles Gute!
Hm,
naja dann versuch dich mal an einen Therapeuten zu wenden.
Hatte ich immer gute Erfahrungen mit,
viel Glück dir
Das habe ich ebenfalls in Betracht gezogen, aber dann würden wieder alle meinen: die ist doch krank.