Ich nehme alles viel zu persönlich! was soll ich nur dagegen tun?

6 Antworten

Lass sie doch! Sie darf reagieren wie sie will.

Wichtig ist, dass Du Dich selbst gut findest. Dann kann sie Dir nämlich völlig egal sein. Werde selbstbewusst. Sei von Dir überzeugt. Dann lacht keiner mehr über Dich. Denn den meisten Menschen bist Du tatsächlich egal. Das ist nicht abwertend gemeint - das ist Fakt.

Einfach drüberstehen und Dir klarmachen, dass sie diejenige ist, die ein Problem hat und nicht Du, wenn es tatsächlich so sein sollte, dass es negativ gemeint war und auf Dich bezogen.

Hallo LockDeit, 👋

Ich nehme alles viel zu persönlich! was soll ich nur dagegen tun?
eine Psychotherapie machen.
irgend so eine fremde frau hat mich heute auf der straße spöttisch angeguckt und dabei gegrinst und ich will sie dafür schlagen!

Ein Antiaggressionstraining solltest

du auf jeden Fall auch noch machen.

~~~~~~~

🙋🏻‍♀️🪶

Lerne mal schlagfertig zu sein. Wenn dich jemand blöd anschaut oder du von jemand genervt bist...rede mit denen anstatt dich zu ärgern und Frust zu schieben.

  • Gute Frau, kann ich Ihnen irgendwie helfen? Geht es Ihnen nicht gut?
  • schön Sie lächeln zu sehen....gefällt mir
  • möchten Sie ein Date mit mir oder warum schauen Sie so?

Irgendwas, was zu dir passt. Lass dich nicht nerven von solchen Menschen....

und ziehe dir keine Schuhe an, die dir gar nicht passen.

Entwickle Selbstbewusstsein und übe dich in Gelassenheit.

Du weißt ja nicht, ob es spöttisch war und ob sie nicht gerade zufällig zu Dir geschaut hat, während sie an was lustiges vom Vortag gedacht hat.