Ich muss mir dauernd Vorwürfe von meiner Mutter anhören!

4 Antworten

Frage doch einmal deine Mutter, ob sie nicht möchte, dass es dir gut geht; denn zur Zeit macht sie dich mit ihren Nörgeleien nur fertig. Sage ihr, dass du ihre Unterstützung brauchst und auch verdienst!

Sage ihr, dass es dir leid tut, dass es ihr schlecht geht, dass das ihr aber nicht das Recht gibt, ihren Frust an dir auszulassen.

Deine Mutter lässt all ihren Frust an dir aus, weil du ihr eben zur Verfügung stehst. Das ist Psychoterror und emotionaler Missbrauch!

Deine Mutter sollte FÜR dich da sein, nicht GEGEN dich!

Ich vermute, deine Mutter merkt gar nicht, was sie tut und was sie dir damit antut; so musst du sie eben darauf aufmerksam machen und sie bitten/auffordern ihr Verhalten zu ändern. Du kannst ruhig ein bisserl mit ihr schimpfen; ihr Verhalten ist eine Schande; du hast so etwas nicht verdient; - Niemand verdient so was!

Alles Gute dir; sei mutig und entschlossen; du hilfst auch deiner Mutter, wenn du ihr die Wahrheit ins Gesicht schmeisst!

Vielleicht hat sie selber Probleme.

Rede doch mal mit deinem Vater und er soll es klären.

Hawaiipizza66  17.02.2021, 00:23

nicht jeder hat einen vater...

Ich würd sagen, du musst mal auf Kollisionskurs gehen. Wenn deine Mutter dich die ganze Zeit, ohne irgendeinen Grund runterzieht, musst ihr das mal sagen und sachlich dabei bleiben. Sie ist mit sich selbst unzufrieden und lässt das deshalb an dir aus und das würde ich mir nicht gefallen lassen und wenn du dadurch sogar noch anfängst, an die selbst zu zweifeln, dann ist das erst recht nicht gut für dich. Du musst es deiner Mutter sagen, sprech sie darauf an und bleib ruhig. Du musst ihr mal deine Sichtweise zeigen, zeigen, dass es dir selber dadurch scheiße geht. Das wäre mein Tipp.

Seli810  19.04.2021, 15:59

Und was wenn man schon 100 Gespräche geführt hat über ein und das selbe Thema und es einfach nichts ändert? Meine Ma is auch so, ich würde mal wagen zu sagen sogar noch schlimmer, aber wehe ich sag ihr sowas mal.. wage ich es mein „Maul“ gegenüber zu ergeben werde ich direkt damit bestraft dass mein Freund nicht zu mir darf. Mein Vater arbeitet den ganzen Tag und versucht wenn es eskaliert alles neutral tu sehen aber meine Mutter nullt ihn jedes Mal ein.
bin 19 werde 20

hat sie stress auf der arbeit oder keinen mann??! meine mum war so als sie gemerkt hat das ich erwachsen werde und meinen eigenen weg gehe. sie will nicht das du erwachsen wirst und versucht dir einzureden das du ohne sie nicht klar kommst