Ich muss in Kunst eine Präsentation über dieses Bild von John bramblitt halten?

...komplette Frage anzeigen Shared Moments - (Schule, Kunst, Präsentation)

3 Antworten

Hier mal zwei Anregungen:

http://www.spiegel.de/panorama/leute/blinder-maler-die-bilderwelt-von-john-bramblitt-a-1026153.html

http://seite360.de/2015/04/11/john-bramblitt-der-blinde-maler/

Bei Bildinterpretationen geht es nicht nur um die Deutung des Bildes, sondern auch um die Beschreibung... das bekommt man auch ohne Internet hin ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
chicha1230 08.03.2016, 16:36

Klar die Beschreibung mach ich selbst und die Wirkung aber keiner der Seiten ( da war ich schon zuvor) steht wann er das Bild gemalt hat und die original Größe nur wann er erblindet ist aber nichts über das Bild 

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
chicha1230 08.03.2016, 16:37

Klar die Beschreibung mach ich selbst und die Wirkung aber keiner der Seiten ( da war ich schon zuvor) steht wann er das Bild gemalt hat und die original Größe nur wann er erblindet ist aber nichts über das Bild

0
antnschnobe 08.03.2016, 18:30
@chicha1230

Wenn Du zu shared moments (der Titel des Bildes) englischsprachige Seiten in Kombination mit dem Namen des Künstlers aufrufst, kommst Du weiter.

Zum Beispiel, daß dies ein Ölgemälde ist, also Ölfarben auf Leinwand.

Ölfarben u.a. deswegen, weil dieser Maler seitdem er blind ist, auf sein "Gefühl" angewiesen ist. Sind diese zwar auf der Tube durch Blindenschrift gekennzeichnet, kann er die Farben an deren Konsistenz "ertasten/erfühlen".

Wann genau dieses Bild gemalt wurde? Nurr eine Idee:

Frag ihn halt selbst, wenn Du  willst

https://www.facebook.com/john.bramblitt

oder

http://bramblitt.myshopify.com/

Auch so könntest Du evtl. genaueres erfahren.

2

da stehen seitenweise dinge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
chicha1230 08.03.2016, 16:35

Dann sag mir mal bitte wann das Bild gezeichnet wurde was die original Größe ist ? Über das Bild stehen kaum Informationen 

0
kokomi 08.03.2016, 17:08
@chicha1230

es ist ein klick bei google, da steht alles zum bild

0

Was möchtest Du wissen?