Ich muss heute zum erstenmal auf ein Hund aufpassen! Auf was muss ich achten?

6 Antworten

Eigl nicht viel. er braucht Bewegung und Bwschäftigung - Ansonsten sollte da immer ein Wassernapf bereitstellen und beim Gassi gehen nicht vergessen den Kot einzusammeln :)

Auf was muß ich achten?

falls Du noch minderjährig bist darfst Du nicht mit jedem Hund auf die Strasse.

Und wenn Du so wenig Ahnung hast, dass Du diese Frage hier stellen mußt, wäre es vielleicht besser Du würdest gar keinen Hund hüten, denn Du mußt ja auch schwierige SItuationen mit Hund meistern können.

Es ist darauf zu achten, dass der Hund ausreichend beschäftigt wird und genug Auslauf bekommt. Die Futterzeiten sollten auch wie gewohnt eingehalten werden. Hundehaufen unterwegs einsammeln.

Hund nicht von der Leine lassen um Unannehmlichkeiten und Unfälle zu vermeiden.

.

Geht es ein bißchen genauer? Wie alt ist er? Rasse? Wie ist die Umgebung bei euch? Hast du Wohnung, oder vielleicht Haus mit Garten? Gbt es vielleicht noch andere Tiere bei dir? Kennt er das schon, allein bzw. bei anderen Leuten zu sein?

Wenn man dir soviel Vertrauen schenkt, dass sie dir ihren Hund anvertrauen, dann werden dir die Besitzer sicher auch sicher etwas über den Hund erzählen, wie z.B., ob er sich mit anderen Hunden verträgt, wie er sich gegenüber anderen Menschen verhält, was er fressen soll etc.Wenn du mit ihm Gassi gehst, solltest du ihn auf keinen Fall von der Leine lassen, egal wie er an der Leine zieht.

Immer wasser bereit haben ,füttern,gassi gehen, beschäftigen...ja