Ich muss Eternitrohre Durchmesser ca 100 entsorgen, Wie schwer ist das auf 1m?

1 Antwort

Eternit hat laut laut ÖNorm EN 494 eine Dichte von 1400 KG pro Kubikmeter.

Bei einer Wandungsstärke von 5 mm würde der lfd. Meter dementsprechend ca. 21 - 22 KG wiegen, bei 10 mm in etwa 43-44 KG.

Parhalia  25.02.2016, 14:47

Anmerkung : die oben aufgeführte Berechnung bezieht sich auf Rohre mit rundem Querschnitt. Bei quadratischem Querschnitt wäre es in etwa etwas unter 1/4 mehr per lfd. m.