Ich muss eine Erörterung zum Thema " Der erste Eindruck kann manchmal täuschen" schreiben. Es wäre sehr nett wenn ihr mir mit den Pro-Argumenten helfen wurdet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der erste Eindruck ist nicht der letzte.

Die Person kann auf nett tun, aber aufs eigene Vorteil aus sein.

Ernsthafte Komplexe/geistige Probleme, sind äußerlich und früh, nicht zu erkennen.

Beim Hauskauf: Die Fassade ist neu und sieht toll aus. Aber die Wasserleitungen sind veraltet. Auf den ersten Blick sieht man das ja nicht.
Oder bei Filmen. Der Trailer ist immer total Klasse (der erste Eindruck des Filmes), aber der Film selbst ist nicht so dufte. So zum Beispiel bei den meisten Adam Sandler Klamotten.

Es bleibt spannender? XD Man weiß bis zum Schluss nicht, wie jemand wirklich tickt?