Ich muss ein Vortrag über ein Reptil ausarbeiten welches würdet ihr mir empfehlen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Meeresschildkröte 42%
Chamäleon 37%
Gecko 5%
Landschlangen 5%
Meeresschlangen 5%
Landschildkröte 5%
Eidechse 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Meeresschildkröte

Sie sind süß, spannend und passen derzeit auch sehr gut, da sie sehr unter der Umweltverschmutzung leiden, wegen dem Plastik im Meer.

Mayaaa2  22.01.2021, 17:26

Danke für den Stern:)

Ist am interessantesten von den aufgezählten oder auch meeresschlange

Meeresschildkröte

Sie sind sehr interessant und auch bedroht wegen der Verschmutzung der Meere. Das kann man super einarbeiten in ein Referat

Chamäleon

Mich würde es mal sehr interessieren, wie die ihre Farbe wechseln können.

Onfireworks  20.01.2021, 14:39

Mit Pigmenten in der Haut die sie mit Muskeln vergrößern oder verkleinern, zumindest meine ich das

FlockeFindet  21.01.2021, 07:50

Funfact: Chamäleons ändern die Farbe nicht, um sich der Umgebung anzupassen, sondern weil sie Bock drauf haben.

Wasserschildkröten.

genau genommen

Claudius angustatus.