Ich muss ein 7 Portfolios zu fragen oder Sachen schreiben/machen, aber wie gestalte ich ein Portfolio. Ist es wie ein Präsentation aufgebaut?

1 Antwort

Ein Portfolio ist eigentlich eine Mappe die am Ende der Bearbeitungszeit abgegeben wird, darin sind Enthalten:

  • Deckblatt/Titelblatt
  • Inhaltsverzeichnis/Gliederung
  • Einleitung
  • Schwerpunkt

Es ist keine Präsentation, sondern einfach ein kleines "Buch" über dein Thema welches du verfassen musst mit deinen Inhalten. Leg aber ruhig genug Bilder rein, du kannst auch alles am PC schreiben, aber geb dir am besten viel Mühe beim gestalten und pack auch ein paar Bilder rein :)

LG

emilie62626
Fragesteller

Eine Freundin von mir meinte, dass ein Portfolio meist Querformat aufgebaut ist. Stimmt das? Oder kann man es Hochformat schreiben, sodass es mehr wie ein Buch gestaltet ist. Aber ich glaube es wäre schwieriger, weil man die ganze Seite nicht voll machen könnte. Beispielsweise würde es glaube nicht schön aussehen.

Toni1301302  28.04.2021, 22:22
@emilie62626

Naja wenn die Seite nicht voll geht einfach nochmal die Schrift größer machen und ein schönes Bild rein mit Rand :) Was das mit dem Format betrifft habe ich bisher nur Hochformat verwendet und nur bei MindMaps Querformat genutzt :)