Präsentation statt Klausuren?

2 Antworten

Theoretisch schon, das ist der Nachteil an Präsentation. Da können die Lehrer entscheiden welche Noten sie geben wollen. Aber das kenne ich ich hab auch einmal alles alleine gemacht und meinem Partner seinen Text gegeben und er hat eine 2 und ich eine 4 bekommen. Für die Präsentation gibt es die gleiche Note für beide und für den Vortrag eine einzelne

Ich würde mit dem Lehrer reden und sagen das du nichts kannst und du dich vorbereitet hast. Ich kenne mich leider gar nicht mehr da aus und hatte auch noch nie so einen Fall. Deswegen rate ich dir einfach mit dem Lehrer zu reden.

Panische Angst präsentation?

Hallo
Undzwar mache ich gerade eine Ausbildung und in der Berufsschule müssen wir in deutsch ein Referat halten.
Das problem ist obwohl sie fast immer gut laufen habe ich Panische angst davor vor der Klasse zu Reden, wir haben die Themen neu ausgesucht und habe noch 5 Wochen Zeit, wir bereiten das Referat auch in der Schule vor aber ich kann habe halt Echt Panische Angst davor.
Obwohl wir noch soviel zeit haben kann ich jetzt schon nicht mehr einschlafen wegen der Angst und ich weiß viele sagen,, ja aber so gewöhnt man sich dran, das muss man üben" bei mir ist das halt nicht so, ich könnte 50 präsentationen halten und wäre immer noch so. Ps. Ich habe auch schon während der Schulzeit viele Referate gemacht
Sollte ich mit meinem Lehrer darüber Reden?
Vielleicht kann ichs ja nur vor ihm präsentieren oder er gibt mir irgendeine andere möglichkeit.
Bitte helft mir ich kann nicht mehr ruhig Schlafen und habe andauernd das gefühl als müsste ich mich übergeben

...zur Frage

Präsentation in Englisch - New Mexico

Hey Leute,

Ich habe gerade erfahren, dass ich eine Präsentation über New Mexico machen muss. (in Englisch). Und da die großen Städte (hier Santa Fe) und die Länder an sich seperat aufgeteilt wurden und somit auch "mein" Santa Fe von jemand anders vorgestellt wird, brauche ich viele andere Informationen. Normalerweise kann man an soner großen Stadt und/oder Hauptstadt viel rausholen, wobei ICH diese nun nur auf marginaler (nebensächlicher) Ebene beschreiben soll und mich mehr aufs Land selbst konzentrieren muss. War von euch vielleicht schon mal jemand dort und kann mir ein paar interessante Sachen sagen, die man nicht sofort findet wenn man in Google New Mexico eingibt :)? Das wäre echt super nett. Wenn jemand sonst noch gute Erfahrungen mit Präsentationen auf Englisch allgemein gemacht hat, seid bitte nicht scheu mir eure Geheimnisse und Tricks mitzuteilen. Insbesondere bezüglich Aufmerksamkeitserhaltung beim "Publikum". Achja vielleicht sollte ich noch sagen, dass wir erst 15/16 sind und ich eher einer der "besseren" in Englisch bin. danke im Vorraus!

 

Lg Chris!

...zur Frage

Nach der Berufsschule noch arbeiten MFA Ausbildung?

Hallo, Ich arbeite als MFA bei einen Frauenarzt also habe meine Ausbildung dort dieses Jahr angefangen. Wir haben EIGENTLICH ganz normal 2x die woche schule.

Nun musste unsere klasse getrennt werden weil wir 34 schüler waren.. dadurch werden unsere stunden aufgeteilt und die Lehrer von uns wollen NICHT MEHR arbeiten das heißt wir haben anstatt 16 Stunden schule nur noch 13 Stunden schule.

Jetzt hat die ganze klasse geklärt wegen "nach der schule noch arbeiten" die KOMPLETTE klasse hat mir erzählt, sie müssen nicht arbeiten weil das unfair ist gegenüber den, weil sie nichts dafür können uns sie die zeit denn lieber zum lernen nutzen sollen.

das heißt ich bin wirklich DIE EINZIGE !!!!!!! in der klasse die wirklich noch Donnerstags (um 15 uhr schule aus) noch arbeiten muss. Das finde ich total unfair !

kann ich meinen arzt darauf ansprechen oder klingt es "faul" als wenn ich nur keine lust auf mehr arbeiten habe ?

ich brauche wirklich hilfe, denn das finde ich total unfair und ich würde die zeit auch lieber zum lernen nutzen,(weil erst jeden abend um 20 uhr denn zuhause sein da geht man duschen,kocht sich noch essen putzt und geht ins bett) da wir wirklich sehr viel und schnelles lernmaterial haben und alle 2 wochen nur bestimmte lehrer haben und alle 2 wochen eine arbeit -> mindestens schreiben.

...zur Frage

Klausuren etc in der Berufsschule nach Kündigung?

18 Jahre alt, aus der Probezeit draußen 1 Lehrjahr, IHK Ulm, ich kündige meine Ausbildung als Kaufmann/Einzelhandel. Ich verwende eine ordentliche Kündigung muss ich bei den 4 Wochen Kündigungsfrist noch Klausuren schreiben? Präsentationen die ich alleine ausführen muss? Wie sieht es da aus möchte meinen Notenspiegel so wie er jetzt ist nämlich behalten

...zur Frage

Ist es machbar, zwei Hausarbeiten mit jeweils 25 Seiten und jeweils einer Präsentation in 10 Wochen zu erstellen?

Dabei würde eine der Hausarbeiten noch eine kleine Umfrage beinhalten. Die Präsentationen zu der Hausarbeit müssen nach 4 Wochen abgegeben werden. Eine andere Möglichkeit wäre lediglich eine Hausarbeit zu schreiben und die andere durch zwei Klausuren zu ersetzen. Ich bin vier Tage in der Woche für jeweils etwa 5-6h in der Uni und habe in diesem Zeitraum Vorlesungen.

Ich bin etwas ratlos, für welche Option ich mich entscheiden soll, da ich natürlich auch gute Noten bekommen möchte.

Liebe Grüße!

...zur Frage

Kennt ihr interessante Präsentationsthemen?

Hei,

ich habe jetzt 14 Wochen Ferien und wollte ein paar Präsentationen für die Schule vorbereiten. Die Themen sind nicht vorgegeben. Habt ihr vielleicht ein paar Ideen??

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?