Ich muss diese Abbildung interpretieren?

8 Antworten

Ich sag nur eines: „Interpretationen“ sind NIE richtig oder falsch. ☝️Denn jeder kann Dinge anders interpretieren. Und ja, für Interpretationen muss man sehr nachdenken — vielleicht auch mal etwas weiter als sonst. Aber genau das wollen solche „Karikaturen“ auslösen; Dass sich jeder SEINE EIGENEN GEDANKEN dazu macht.

Also merk dir bitte für ein anderes mal: Soetwas gehört nicht auf GuteFrage. ☝️ Denn entweder du kannst und willst diese Aufgabe machen, oder dann nicht. Aber dann lass sie bitte nicht von anderen lösen. Denn wenn du sie dann immer noch nicht verstehst, dann hättest du dir gleich alles sparen können.
Ich bin davon überzeugt, dass du dir selbst was überlegen kannst, und nicht gleich nach 5 Sekunden hier zu GF kommst.

Och hoffe du siehst das noch, und machst dir nochmals Gedanken darüber.

Mit freundlichen Grüssen

Iooo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Bild weist auf die heutige Gesellschaft zu. Es gibt das Bild eines reichen, wohlhabenden und molligen Bürger der reichen Gesellschaft wieder. Und das Untere Bild zeigt einen am verhungernden Mann der verzweifelt in den schüsselförmigen Behälter schaut. Die Kugel zeigt die Verhältnisse auf der einen Seite der Erde und die andere.

(hab sowas noch nie analysiert aber hoffe es hilft dir irgendwie dieses bild zu interpretieren)

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, die Nordhalbkugel ist übersättigt und stirbt an Wohlstandskrankheiten (Übergewicht, Diabetes).

Die Südhalbkugel schaut in leere Teller.

Die Nordhalbkugel bzw. die Menschen die dort leben, leben in absoluten Überfluss während die Menschen auf der Südhalbkugel nichts haben.

Die Nordhalbkugel der Erde lebt in Wohlstand, und die Südhalbkugel ist arm.