Ich muss die ganze Zeit grundlos lachen oder heulen!

5 Antworten

Je nach Gefühlslage: Nimm Dir mal einen kleinen Moment Zeit und geh in das Gefühl rein und frag Dich: Was ist das jetzt für ein Gefühl? Was macht Dich jetzt gerade traurig? Oder was bringt Dich gerade zum lachen? Ist das gerade okay so? Ist Dir das unangenehm?

Egal ob Du traurig bist oder es Dir gut geht: Versuche den Zustand nicht als unangenehm zu betrachten! Wichtig ist, das Du dann den Moment geniesst und nicht dagegen ankämpfst! Das ist zwar leicht gesagt! Aber jeder Mensch hat solche Stimmungsschwankungen! Und lass Dir hier von Anderen nicht einreden, das dies eine Krankheit oder Depression (oder Ähnliches) sei.

Mit 15 Jahren ist das natürlicherweise sehr ausgeprägt. Habe Vertrauen und lass Dir sagen: Das geht vorbei...

man nennt es auch Pubertät;) und damit kenne ich mir nur zu gut aus;) mir geht ähnlich! Aber das wird auch wieder besser:) du kannst nur leider nichts dran ändern:/ Aber glaub mir das geht wieder weg. Da spielen wohl gerade die Hormone verrückt;)

Nein ist nicht normal. Du könntest/hast Stimmungsschwankungen, ist ein Anzeichen einer Depression.

Pubertät...ist normal